myBMW ersetzt Connected App

  • ich hatte gestern ein APP-Update und dazu gekommen ist jetzt die Anzeiger der RSU, natürlich mit dem Hinweis, dass
    bundesweit für mein Fahrzeug kein Update zur verfügung steht; was auch sonst...



    IMG_9433.png

    Habe die Befürchtung, dass das Update sich an das Zulassungsdatum orientieren. Sprich 2020er zuerst 2019 zuletzt. Demnach wäre ich mit 04/2019 einer der letzten Mohikaner ;(

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Was ebenfalls neu ist. Die iOS Version ist jetzt in Österreich verfügbar und entsprechend im App Store zu finden. Zu Android kann ich nichts sagen, vermutlich aber auch. Kanns das jemand bestätigen?

  • Was ebenfalls neu ist. Die iOS Version ist jetzt in Österreich verfügbar und entsprechend im App Store zu finden. Zu Android kann ich nichts sagen, vermutlich aber auch. Kanns das jemand bestätigen?

    Kann bestätigen dass die my BMW App auch erst seit vorgestern im italienischen Appstore verfügbar ist

    Grüße aus Südtirol
    Martin


    G21 BMW 340i Saphierschwarz Metallic

    EZ 12/2020 11/2020.20

  • Demnach wäre ich mit 04/2019 einer der letzten Mohikaner

    Bin schon durch mit 02/2019. Habt ihr denn schon mal bei der Hotline nachgefragt, ob die eure Fahrzeuge resetten können - wie von @Piwi87 empfohlen?

  • Ich bin nicht nur kein Fan der Tochter, auch deren Vater Jeff ist mir im höchsten Masse unsympathisch. Folglich stelle ich mir auch dessen Spyware nicht ins Wohnzimmer ;)

  • So oder so - was mich nervt, ist eher dass wieder ein beworbenes Feature angeboten wird, ohne Erklärung wie's zu funktionieren hat, und dass der User dann selbst herauszufinden hat, dass es sowie so nicht geht - das ist irreführende Werbung und eigentlich verboten.

  • Ich gebe dir 100%ig Recht, wobei das nur Klimperkram ist. Spontan fallen mir ein: grundlos eingeschränkte DAP Funktionen, lizenz-technisch kein Carplay in verschiedenen Ländern obschon damit geworben wird, RSUs die verschiedenen Autos nie (oder immer noch nicht) zur Verfügung gestellt werden etc. pp.


    Zugute halten muss man ihnen, dass sie noch am Anfang stehen. Schlecht find ich die Kommunikation und Handhabung in der Praxis, knapp vorbei ist halt auch daneben. Mir ist z.B. bis heute nicht bekannt warum die CD App abgelöst wird, das hätte man klarer kommunizieren können, inkl. Zeitangabe wann welche Funktionen in welcher App nicht mehr zur Verfügung stehen.