Bilder Live Cockpit Plus gegen Connected Drive - Vergleich und Diskussion

  • Hallo Basti,


    länger im Gebrauch ist relativ. Habe meinen 3er letzten Freitag abgeholt. Allerdings habe ich genau die gleiche Konstellation Business Paket + ACC. Damit habe ich das Instrument aus dem Screenshot bekommen.
    Der Konfigurator schaltet in der Innenraumansicht dann auch um bei der entsprechenden Konfig.


    Das Navi wird so angezeigt wie in dem Screenshot bei aktivierter Navigation. Da brauchst du gar nix einstellen.
    Ansonsten lässt sich da wenig konfigurieren. Links unten im Tacho sind die Anzeigen vom ACC und die Verkehrsschilder. In der Mitte ist die Abstandsanzeige. Rechts Navi und optional dann Telefon, Media etc. Unten in der Mitte kann man Kilometerstand, Momentanverbrauch, Ankunftszeit u.ä. durchklicken.
    Die Anzeige verändert sich wenn man den Fahrmodus wechselt. Bei Comfort ist das Tacho- und Drehzahlnadel. Km/h als Zahl bekommt man im Sportmodus angezeigt, rechts ist dann der Gang (Im D-Modus nur ein D, bei S dann S1..S8 oder M1..M8).


    Ich bin mit der Anzeige sehr zufrieden. Gerade die Anzeige der Abbiegeinfos ist sehr detailreich mit Kartenausschnitt. Etwas mehr Konfigurationsmöglichkeiten wären allerdings schön. Dafür musst du aber vermutlich zur Volldigitalen Variante wechseln. Das war bei mir leider nicht im Budget.


    Viele Grüße
    Eufi

  • Etwas mehr Konfigurationsmöglichkeiten wären allerdings schön. Dafür musst du aber vermutlich zur Volldigitalen Variante wechseln. Das war bei mir leider nicht im Budget.

    Viel konfigurieren kann man bei der volldigitalen Variante auch nicht (was ich persönlich jetzt nicht tragisch finde).

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Vielen Vielen Dank für diese ausfühlriche Info!!

  • wenn auch rein eine persönliche und subjektive Meinung ... schaut alles ein wenig überfrachtet aus 8|


    Freue mich aufs volldigitale Display ... heute nochmals zur Probe gesessen.
    Am 15.11. ist es dann wohl endlich soweit :)

  • muss auch ehrlich einräumen, dass die "runden", nachdem ich meinen mit dem volldigitlen habe, nix mehr sind. Sieht mir zu überladen/gedrängt aus.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Danke @Eufi für die Bilder und die ausführliche Erläuterung.


    Die Kombination Mid erscheint mir ebenfalls sehr überladen.


    High ist mir viel zu langweilig, undynamisch und wenig flexibel. Insbesondere für den aufgerufenen Preis.


    Die Basis ist zu 90% okay für mich. Der BC sollte aber die Geschwindigkeit in Ziffern anzeigen können, das wären die letzten 10%.

  • Überladen ist immer relativ. Gegenüber meinem Touran von vorher finde ich es so eigentlich besser. Ich habe alles in einem Display. Beim Touran musste man immer zwischen ACC und Navi hin und herschalten. Da finde ich das so schon besser. Vor allem die Detaildarstellung beim Abbiegen finde ich nicht schlecht.


    Der Preis ist immer das schlagkräftige Argument. Volldigital geht nur mit großem Navi... dann hätte noch einiges mehr auf meinem Wunschzettel gestanden. Headup, DAP, Standheizung, Panoramadach usw.
    Allerdings hat das Auto so schon nicht in die Leasingrate gepasst und aufgrund meines Arbeitsweges ist die Versteuerung halt auch ein Punkt.