Beiträge von Eufi

    Guten Morgen,


    mal was aktuelles von mir.
    Es ist wieder da seit Samstag. Und seit gestern auch auf der Fahrerseite.
    Wenn es Regen ist, wirkt er sich nur mit Verzögerung aus.
    Heute Morgen war es auch da und ich bin dann in die Werkstatt. Die hatten allerdings keine Zeit mit mir zu fahren...
    Der Serviceberater macht sich jetzt mal kundig, ob es dazu schon irgendwas im System gibt.


    @Baris was haben sie denn bei dir gemacht, damit das weggegangen ist? War das die ganze Arie mit dem neuen Fahrwerk?

    Danke @Baris und @Matthias für eure Rückmeldungen.
    Regen hat er schon einiges abbekommen, aber nach einer Woche war er noch nicht in der Waschstraße. Das hat jetzt aber die Werkstatt wohl gemacht.
    Fehlerspeicher haben sie hoffentlich auch ausgelesen.
    Vielleicht haben sie auch was gemacht und es unter den Tisch fallen lassen.
    Bin gespannt was bei den nächsten Fahrten passiert...

    Wie lange hat bei dir denn die Lieferung gedauert?

    Hallo zusammen,


    mein G21 steht schon zum ersten Mal in der Werkstatt.
    Grund ist ein tickerndes Geräusch auf der Beifahrerseite bei 90-140 km/h.
    Meine Tochter meinte, dass es aus Richtung des rechten Außenspiegel kommt.
    Mal sehen ob und was die Werkstatt findet...
    Und ob ich das Fahrzeug heute wiederbekomme ;)


    Viele Grüße
    Eufi


    PS: Als Ersatz habe ich einen F31 bekommen. Da kann man mal sehen was sich da im Innenraum getan hat

    Überladen ist immer relativ. Gegenüber meinem Touran von vorher finde ich es so eigentlich besser. Ich habe alles in einem Display. Beim Touran musste man immer zwischen ACC und Navi hin und herschalten. Da finde ich das so schon besser. Vor allem die Detaildarstellung beim Abbiegen finde ich nicht schlecht.


    Der Preis ist immer das schlagkräftige Argument. Volldigital geht nur mit großem Navi... dann hätte noch einiges mehr auf meinem Wunschzettel gestanden. Headup, DAP, Standheizung, Panoramadach usw.
    Allerdings hat das Auto so schon nicht in die Leasingrate gepasst und aufgrund meines Arbeitsweges ist die Versteuerung halt auch ein Punkt.

    Hallo Basti,


    länger im Gebrauch ist relativ. Habe meinen 3er letzten Freitag abgeholt. Allerdings habe ich genau die gleiche Konstellation Business Paket + ACC. Damit habe ich das Instrument aus dem Screenshot bekommen.
    Der Konfigurator schaltet in der Innenraumansicht dann auch um bei der entsprechenden Konfig.


    Das Navi wird so angezeigt wie in dem Screenshot bei aktivierter Navigation. Da brauchst du gar nix einstellen.
    Ansonsten lässt sich da wenig konfigurieren. Links unten im Tacho sind die Anzeigen vom ACC und die Verkehrsschilder. In der Mitte ist die Abstandsanzeige. Rechts Navi und optional dann Telefon, Media etc. Unten in der Mitte kann man Kilometerstand, Momentanverbrauch, Ankunftszeit u.ä. durchklicken.
    Die Anzeige verändert sich wenn man den Fahrmodus wechselt. Bei Comfort ist das Tacho- und Drehzahlnadel. Km/h als Zahl bekommt man im Sportmodus angezeigt, rechts ist dann der Gang (Im D-Modus nur ein D, bei S dann S1..S8 oder M1..M8).


    Ich bin mit der Anzeige sehr zufrieden. Gerade die Anzeige der Abbiegeinfos ist sehr detailreich mit Kartenausschnitt. Etwas mehr Konfigurationsmöglichkeiten wären allerdings schön. Dafür musst du aber vermutlich zur Volldigitalen Variante wechseln. Das war bei mir leider nicht im Budget.


    Viele Grüße
    Eufi