Lackversiegelung mit Sprühwachs nach der Autowäsche

  • Nöp, Schmutz ist stellenweise etwas verlaufen aber trotz viel Wasser und viel Druck eben nicht wirklich abgelaufen...
    Meine anfängliche Begeisterung für die Versiegelung hat dann doch schnell einen Dämpfer bekommen, werde aber noch mal gründlich reinigen und erneut versiegeln...

    Du suchst einen perfekten Lotuseffekt, hätte ich auch gern, mit Wachs und oder Ceramic wird das nix. Der Lotuseffekt stellt sich durch eine spezielle Oberflächenstruktur ein, das bekommt man so nicht hin.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • schaut mal z.B. hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Du suchst einen perfekten Lotuseffekt, hätte ich auch gern, mit Wachs und oder Ceramic wird das nix. Der Lotuseffekt stellt sich durch eine spezielle Oberflächenstruktur ein, das bekommt man so nicht hin.

    Dass man einen perfekten Lotuseffekt nicht mit einer glatten hydrophoben Oberfläche hinbekommt ist klar.


    Aber bei mir war der Lack nach Versiegelung gefühlt schneller schmutzig als ohne, da Wasser abgestoßen aber Schmutz wie statisch angezogen wird und dieser vom Wasser auch nicht mehr angelöst wird.


    Nach zwei Tagen so schmutzig ist das Auto sonst nur im Frühjahr bei Pollenflug.