Lackversiegelung mit Sprühwachs nach der Autowäsche

  • hast du falsch verstanden. das meguiars ist gut. nicht überall wo ceramic drauf steht ist mit einer klassischen keramikbeschichtung zu vergleichen.


    eine klassische keramik beschichtung wird manuell mit pad aufgetragen und sollte am besten vom orofi gemacht werden. meguires wirbt mit dem begriff weil es ähnliche eigenschaften hat. aber eine flüssigversieglung kommt an eine keramische nicht heran.


    meguiars oder gyeon oder sonax bsd oder oder... sind alle ganz gut.


    adbl und sonax bsd sind halt mehrfache testsieger... dicht gefolgt von gyeon wetcoat und dem meguiars

  • @KeYa mein Meguiars ist nun angekommen, werde es die Tage ausprobieren. Ich werde aber keine grundpolitur damit machen sondern es einfach auf das saubere, nasse Auto auftragen. Einfach um mögliche Fehler während der Grundpolitur zu vermeiden^^
    Wenn dies leer ist würde ich gerne mal adbl oder Sonax testen, wenn die denn genau wie das meguiars einfach in der Sprühalternative anzuwenden sind ? hast du evtl. Link zu den beiden ? Danke


    Und mal eine weitere Frage: Kann ich die Versiegelung auch auf die Scheiben sprühen ? Oder ist dies nicht zu empfehlen bzw. braucht man hierzu geeignetere Produkte

  • et voilla


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (hier mal das adbl als nassversieglung getestet wofür es eigentlich nicht gedacht ist)
    so wird es eigentlich gemacht und auch viel besser im effekt und der Haltbarkeit:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sonax bsd:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    auf den scheiben kannst du alle genannten auch anwenden, allerdings bleibt es darauf nicht lange erhalten. aber technisch kein Problem!


    wenn du mehr Infos suchst, einfach irgendein Produkt mit der Bezeichnung xaron dahinter auf YouTube eingeben, der kollege hat einfach
    alles schon getestet und macht das richtig gut und ausführlich. beste Adresse um sich etwas in die Materie einzufinden. der erklärt einfach alles
    zur fahrzeugpflege.

  • danke @KeYa
    Werde mir dann einfach die Vids nochmal angucken und es beim ersten Mal es so versiegeln wie er.
    Habe noch ein Microfasertuch speziell für den Lack. Kann ich damit hoffentlich polieren. Ansonsten habe ich mir 2 Carbontüchter bestellt, die eigentlich für die Scheiben sind (geht ja vill. auch für den Lack).
    Habe ich auch eben bei dem aus einem Video über das Soft99 Glaco. Dieses habe ich mir soeben auch dazu bestellt, für die Windschutzscheibe. Sah sehr einfach in der Anwendung aus und hatte einen sehr geilen Effekt.
    Nach dem meguiars werde ich dann wohl das adbl testen.

  • ja, mach das und dann berichte mal:-)


    pass nur mit no Name Tüchern auf. die machen unschöne mikro schleier. lieber paar eure mehr ausgeben...
    wenn du deine tüchen in Maschine wirfst zum reinigen... keine Weichspüler oder so benutzen.
    am besten per hand mit mildem autoshampoo waschen;)


    wenn dir so ein mikrofsertuch mal runterfällt nicht mehr auf dem lack benutzen, auch nicht nach dem waschen
    den schmutz bekommst du da nicht mehr raus. kannst es dann für die türpfalze benutzen, Motorraum oder felgen

  • Würde Ke Ya zum Thema Scheiben widersprechen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei SSW und vor allem BSD die Wischer zu rattern beginnen. Ich würde es nicht empfehlen.
    Lieber Soft99 Glaco, ist nicht wirklich schwerer in der Verarbeitung.


    Gruß

  • Ich habe heute unseren Wagen für 50€ einmal waschen , schneiden und föhnen :D , sorry meinte Aussenwäsche ,Innerreinigung und Wachsen gegönnt. 8o Bei der Waschanlage am Friedrich Ebert Damm in Hamburg , weil morgen auf Winterreifen umgerüstet wird . Anbei 2 Bilder , auf bild 1 ist der Wachs drauf und auf bild 2 das Ergebniss. :m0023: