Lackversiegelung mit Sprühwachs nach der Autowäsche

  • wechselschicht + 42 stunden woche + wochenend- und feiertagsdienste + mehr als ein "paar" kinder :D


    ach ja, dazu 4-5 mal die woche sport


    ... und das auto perlt trotzdem.


    spass beiseite, wenn man es so richtig gut macht, braucht man das nur 1 mal im jahr so aufwendig zu machen. einmal alle 4 bis 6 wochen frische ich das mit der dazugehörigen nassversiegelung auf und das langt. ist nicht so zeitintensiv aufs jahr gesehen. am ende geht sogar die Wäsche viel schneller von der hand :)

  • ich hab letzte woche seit vielen jahren wieder klassisch wachs aufgetragen. so perfekt wie es nur geht... also mit vorheriger politur usw...


    finde diese ganzen nassversieglungen auch super. adbl oder das meguiars, gyeon usw... alle ganz toll.


    aber das hier ist next level leute!
    es regnet grade und ich dachte das muss ich fotografieren

    So kann ich meinem Wagen stundenlang zuschauen wie er abperlt , hat was beruhigendes für mich. :m0001::m0009:

  • ich bin beruhigt... zu zweit kommt man sich nicht ganz so banane vor :D

    Zu dritt auch nicht :D für mich auch wie kunst anzuschauen. ps. Hatte meinen auch vor kurzem versiegelt und der perlt auch wie butter. Hab grad nachgeschaut weils dolle regnet. Jeder tropfen hat nun seine eigene geschichte :D , nicht so schöne wie von @KeYa , aber fast :)

  • Zu dritt auch nicht :D für mich auch wie kunst anzuschauen. ps. Hatte meinen auch vor kurzem versiegelt und der perlt auch wie butter. Hab grad nachgeschaut weils dolle regnet. Jeder tropfen hat nun seine eigene geschichte :D , nicht so schöne wie von @KeYa , aber fast :)

    :D:D:D


    ich glaub das nächste treffen machen wir am besten wenn regen angesagt ist

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • @KeYa sieht krass aus! Was empfiehlst du einem unerfahrenen um „ähnliche“ (so kriegt mans dann eh nicht hin) zu erreichen ? Die vorarbeit lassen wir mal weg.. ich würde in ei e gute Waschstraße fahren und danach gerne was auftragen. Es gibt hier aber auch schon 1-2 moderne Waschstraßen die auch Waschvorgänge anbieten wo hinterher gewachst wird uswusw. Lohnt sich das ? Oder lieber mit eigener Hand hinterher was auftragen ?
    Bin nämlich auch etwas enttäuscht, Wasscherschlieren etc. Einmal Waschstraße und einen Tag später siehts wieder aus wie sau. Auch im Motorhaubenbereich, speziell Kühlergrill extrem probleme mit Insekten. Ist ja auch normal aber gibts da etwas, dass die evtl nicht mehr so extrem haften ? Auch die Flecken auf der Windschutzscheibe dann - lassen sich nichtmal mit den Wischern entfernen obwohl die recht gute Arbeit leisten

  • @KeYa sieht krass aus! Was empfiehlst du einem unerfahrenen um „ähnliche“ (so kriegt mans dann eh nicht hin) zu erreichen ? Die vorarbeit lassen wir mal weg.. ich würde in ei e gute Waschstraße fahren und danach gerne was auftragen. Es gibt hier aber auch schon 1-2 moderne Waschstraßen die auch Waschvorgänge anbieten wo hinterher gewachst wird uswusw. Lohnt sich das ? Oder lieber mit eigener Hand hinterher was auftragen ?
    Bin nämlich auch etwas enttäuscht, Wasscherschlieren etc. Einmal Waschstraße und einen Tag später siehts wieder aus wie sau. Auch im Motorhaubenbereich, speziell Kühlergrill extrem probleme mit Insekten. Ist ja auch normal aber gibts da etwas, dass die evtl nicht mehr so extrem haften ? Auch die Flecken auf der Windschutzscheibe dann - lassen sich nichtmal mit den Wischern entfernen obwohl die recht gute Arbeit leisten

    Ich empfehle allen das Meguiars Hybrid Ceramic Wachs. Richtig einfache und schnelle Anwendung und dafür ein super Ergebnis. Selbst das Meguiars Wachs zum Einpolieren hat bei Tests nicht so gute Ergebnisse erzielt wie dieses Sprühwachs.

  • genau! das hybrid ceramic ist mitunter eines der besten nassversieglungen. da kannst du kaum was falsch machen. hab ich auch lange verwendet. genauso das adbl, sonax bsd oder gyeon wet coat. das sind so die top produkte für diesen einsatzzweck.


    mein tipp dafür


    den wagen richtig gut waschen und vorreinigen. optimaler weise flugrostentferner benutzen und entfetten.
    das meguiars oder die anderen kandidaten einmal wie eine handpolitur auftragen. kurz ablüften und wieder abwischen.


    das braucht man nur bei der ersten anwendung so zu machen.die folgeanwendungen sind einfach nur nassaufzusprühen und abzuspritzen.
    du siehst dann irgendwann, wenn die wirkung nachlässt... lässt das abperl und ablaufverhalten nach, einfach auto waschen und im nassen zustand mit dem wax besprühen und abkärchern. schon ist es aufgefrischt.