Scheibentönung

  • Das ist Deine Entscheidung, da es sehr individuell ist. Oder nimmst Du das, was die Mehrheit hier abstimmt?


    Mir persönlich wäre beides viel zu dunkel. :D


    Ich denke, zu Saphirschwarz wird beides passen - daher halte ich es für Deine persönliche Entscheidung, ob Du eine Nuance dunkler haben willst oder zumindest noch ein wenig was erkennen möchtest, wenn Du rausschaust. :P

  • ich persönlich würde auf 60% gehen, sonnst wird es innen sehr dunkel

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich habe auf meinem schwarzen aktuellen Wagen (kein BMW) Folie mit 95% und habe es nie bereut. Ist halt absolut blickdicht und muss man mögen, wenn Fenster und Lack fließend ineinander übergehen. Der Blick in Rückspiegel ist auch bei Sonnenschein wie in der Dämmerung. Bei Nacht mMn recht angenehm, da man das Licht des Hintermanns gut sieht, es aber nie blendet.
    Ob aber 85% zu 95% den riesen Unterschied macht, bezweifle ich. Außer jemand klebt außen am Fenster und versucht reinzuspähen.

  • Kann mich auch nur @Matthias anschließen. Habe die werkseitige Variante und bin damit sehr zufrieden. Mit einer dunklen Innenausstattung und einem schwarzen Dachhimmel langt das sowohl aus optischen Gründen (sieht sportlich aus) als auch vom praktischen aspekt her. Weiß jetzt leider nicht wie dein Innenraum ausschaut, aber als anstoß... Tagsüber muss man schon lange hinschauen um was zu erkennen und abends absolut Blickdicht. Gleichzeitig aber nie zu dunkel im Innenraum.


    Das ist wie von meinen Vorrednern hier bereits erwähnt, eine Geachmackssache. Dir muss es gefallen, einige persönliche Argumente kennst du ja jetzt :)

  • Ich habe mir letztes Jahr einen E92 als Spaßmobil gekauft und wollte gerne die getönten Scheiben, aber hatte der den ich gekauft hatte leider nicht - dafür passte halt der Rest.
    Da ich gelesen hatte dass eine nachträgliche Folierung der Scheiben mit diesen Siebdruckrändern (diese Punkte an den Scheibenrändern) ein Problem ist und sich dadurch die Folie u.U. wieder ablöst, hatte ich folgendes gemacht.
    Ich hatte mir ein Set von https://www.solarplexius.de/Default.aspx gekauft. Das ist preislich absolut in Ordnung und jede der Macroloneinsätze hat eine E-Nummer. Man kann sich auch Entscheiden ob man nur Heckscheibe oder Seitenscheiben oder alles im Set haben will. Es gibt aber zwei "Nachteile". Im Coupe den hinteren Einsatz reinzubekommen ist ein gefrickel und sollte nur zu zweit gemacht werden sonst leidet die Innenverkleidung. Die Einsätze sind seeeehr dunkel. Also die Werksvariante erlaubt noch normales rausschauen beim Rückwartsfahren - die Einsätze sind komplett dunkel sobald die Sonne untergeht. Das ist aus meiner Sicht nicht so geil, weil die Sicht nach hinten halt sehr beschränkt ist beim Ausparken.
    Im Bild unten sind die hinteren mit den Einsätzen und die vorderen natürlich ohne nur zum Vergleich.