Lenkeingriff kann nicht deaktiviert werden

  • Interessant wird es, wenn die ersten mit 03/2021 das Werk verlassen, es hieß ja, dass es damit wieder komplett deaktivierbar sein soll.

    Dann dauert es nur noch 4 Monate bis 03/2021 dann auch OTA ausgerollt wird. :)

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wer so wie ich lebensgefährliche falsche Lenkeingriffe erlebt hat, sollte die Deaktivierung auch bei BMW reklamieren.

    Das Thema ist dort inzwischen bekannt und Nachdruck von Kundenseite kann nicht schaden.

    Ich habe 3/2021 auch noch nicht, bin aber dann vermutlich in der ersten Welle dabei.

  • Moin zusammen,



    ich habe das gleiche Problem, dass sich der Assistent bei mir nicht dauerhaft deaktivieren lässt. Mein Auto ist im Februar gebaut worden und hat den Softwarestand 11/2020.57.


    Das Eingreifen ist natürlich eine Vollkatastrophe und ich ärgere mich jedes mal, wenn ich mal wieder vergessen habe den Unfallverursachassistenten auszuschalten.


    Funktioniert es wirklich, das Problem bei BMW zu melden?


    Viele Grüße

    Benny

  • Funktioniert es wirklich, das Problem bei BMW zu melden?

    Du kannst es melden, aber vor dem nächsten Update wird sich daran nichts ändern.

    Ob du bei Erscheinen von 03.2021 das Update kostenlos erhältst, kann man dir wohl nicht wirklich pauschal beantworten.


    Hier im Forum gab es schon die unterschiedlichsten Fälle. Bei meinem Servicemenschen würde es wohl ohne Diskussion funktionieren - aber er kümmert sich halt auch drum. Andere scheinen da nicht so pflichtbewusst zu sein.

  • Ich habe direkt Kontakt zu meinem Ansprechpartner aufgenommen. Mal gucken, wie die Reaktion sein wird...


    Ich halte euch auf dem Laufenden!

  • Welchen Softwarestand hat dein G22?

    2020/11 oder noch 2020/07?

    2020/11 einfach den neuesten zurzeit verfügbaren Softwarestand. Hatte heute eine anderes Problem, dass kurzfristig Spotify und meine Musik über das iPhone nicht verfügbar waren: Beim Spotify kam nur "wird geladen" und vom iPhone zeigte es zwar den Musiktitel an, aber spielte nicht. Zu diesem Zweck habe ich den Software Update Stand überprüft und gesehen, dass es nichts Neueres gibt. Mein Garagist meinte dann, gelegentlich sei es Problem mit der Interaktion mit dem iPhone. Habe deshalb ein Restart bei mein iPhone 11 gemacht und nachher ging es wieder.