Euer Fahrzeug 2.0 - Was würdet ihr an eurer Bestellung jetzt ändern?

  • Ich hätte lieber später bestellt: Den 340i gab es noch nicht als G21, daher ist es ein 330i geworden - ist nicht soo schlimm...
    An der Konfiguration hätte ich folgendes geändert:
    - DAP wäre rausgeflogen, nutze ich eigentlich nur in den Niederlanden, in Deutschland kann man es fast nicht nutzen und ab 170+ habe ich lieber selbst die Kontrolle
    - Sonnenschutzverglasung ordern - habe ich schlichtweg vergessen :S

  • Nach nun über 16 Monaten mit einem der ersten G20 und für mich ersten BMW überhaupt, bin ich nach wie vor voll zufrieden.
    Aufgrund Richtlinien habe ich schon so ziemlich das persönlich mögliche Maximum rausgeholt.


    BMW hat meiner Meinung nach eine solch tolle Arbeit geleistet, dass ich 2021 wohl wieder einen G20 ordern werde - sofern bis dahin die Leasingpreise auf dem aktuellen Level bleiben.
    Audi gefällt mir nicht mehr, Mercedes möchte ich nur ungern, wobei der Diesel-Hybrid echt ne Alternative wäre.



    Aktuell würde sich meine Config kaum ändern - nur Kleinigkeiten:

    • Drive Recorder (den gab's damals nicht)
    • evtl. ein Wechsel auf Dravitgrau (neues Auto = neue Farbe), aber eigtl gefällt mir das Mineralgrau noch immer wahnsinnig gut
    • evtl. ein Wechsel von xDrive auf Heckantrieb, ich erhoffe mir mehr Dynamic - leider fehlt mir das Sperrdiff im 320er, weshalb ich noch unsicher bin


    Schade, dass BMW keinen Diesel-Hybrid anbietet. Dann wäre meine kleine Welt perfekt :D

  • Moin,


    anstatt G20 einen G21 bestellen. ( G21 ist bestellt und Änderungen fließendamit dann ein)! ;)


    -Schiebedach weglassen, macht bei hohen Geschwindigkeiten Geräusche
    -Sitzheizung hinten entfällt beim Neuen auch, habe selten Mitfahrer hinten
    - Lenkradheizung hinzugefügt
    - Farbe wird Dravitgrau, passt besser zum Kombi
    - Felgen werden schwarz (Doppelspeiche 791 M)
    - Hochglanz Shadowline in erweitertem Umfang hinzugefügt


    Sonst bin ich mit der Ausstattung vollkommen zu frieden.


    Gruß Jörg

  • die Ahk würde noch dazukommen...sonst war ja eh alles drinnen.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Defintiv die AHK! Ich ärgere mich so sehr, dass ich die damals nicht mitbestellt habe.


    Eventuell kann man die ja nachrüsten aber ob das beim Firmenwagen erlaubt ist?


    Davon abgesehen dürfte der nachträgliche Einbau bei BMW weit über 1500€ kosten....

  • Aktuell würde sich meine Config kaum ändern - nur Kleinigkeiten:

    • Drive Recorder (den gab's damals nicht)


    Diesen müsstest du im Connected Drive Store buchen können, Parking Assistant Plus natürlich vorausgesetzt wegen der Front- und Seitenkameras. Hab den auch nachträglich gebucht.

    Gruß Martin


    G21 330i Touring Luxury Line 10/2019

  • @Maddin_LD Jup, kann man. Ist aber bei Firmenwagen immer so eine Sache. Und da es eh nur noch um ~8 Monate geht und diese Option nicht mit ins neue Fahrzeug übernommen werden kann, was ich ehrlich gesagt ziemlich doof finde, wird es einfach beim Neuen mitbestellt.
    In der Hoffnung, dass es Endes diesen / Anfang nächsten Jahres überhaupt noch möglich ist. Sonst muss ich es doch irgendwie über den Store versuchen, sofern das Fuhrparkmanagement den Spaß mitmacht.


    Ist halt alles immer so leicht gesagt..