Beiträge von wollhe

    Hallo Forum,


    ein kleiner Erfahrungsbericht, der Euch hoffentlich weiterhilft:
    Mein G21 zeigte nach ca. 3/4 Jahr im Display "Fahrzeugschlüssel Batterie leer" an.

    Ich kaufte die passende Batteriegtröße CR2032 im Supermarkt.

    Nach dem Batteriewechsel blieb die Fehlermeldung.

    Also noch eine neue Batterie besorgt und noch mal ausgetauscht.

    Die Fehlermeldung blieb!


    Dann habe ich den Weg zum BMW-Händler getätigt.

    Der gute Mann am Zubehörschalter wusste gleich Bescheid.

    Er sagte mir, dass der Batterietyp zwar passt, aber nicht alle Hersteller funktionieren würden.

    Warum? Wusste er auch nicht.

    Tatsächlich hat er mir dann eine CR2032 gegeben, die sofort Funktionierte und keine Fehlermeldung mehr generierte.


    Wenn Ihr also auch so einen Fehler habt - ab zum Zubehörschalter!

    Falls mal einer den Grund rausfindet, ich wäre daran interessiert!


    Wolfgang

    Wenn Du mit einem angeschlossenen Fahrradträger fährst, istdas für Dein Auto das Gleiche, als hättest Du einen Anhänger dran.
    Bestimmte Funktionen (Näherungsassistent, Absenken der Spiegel,...) gehen dann bewusst nicht mehr. Er zeigt Dir das über das Ausrufezeiche und in den Mitteilungen an.