Windschutzscheibe Frontscheibe Steinschlag - Leasing - Carglass oder bei BMW reparieren lassen?

• Ich warte seit 2 Wochen darauf, das die Werkstatt sich meldet. Die Scheibe ist wohl aktuell nicht lieferbar...

Quote mich mal selbst. Nach Rücksprache mit dem Teiledienst ist der Lieferant der Scheiben in Verzug, es sind mehrere Hundert Scheiben Deutschlandweit angefragt und noch nicht geliefert. Wenn ich Glück habe, kommt die Scheibe in der Woche vor Weihnachten, ich rechne eher mit Anfang 2021.
    Wüsste gern, was BMW machen würde, wenn die Scheibe richtig kaputt wäre und ich nicht mehr fahren dürfte damit...

• Mich hat es gestern leider auch erwischt (bei 180km/h) auf der Autobahn, sehr ärgerlich da das Auto gerade mal 6 Wochen alt ist.

Aber da steckt man eben nicht drin.

Da ich am Dienstag in den Weihnachtsurlaub fahren will, wird es nun spannend ob ich die Scheibe vorher noch gewechselt bekomme.

Auf der Oberfläche lässt sich nur der kleine weiße Punkt erfühlen, der Rest des Schadens ist darunter.

1. Anlaufstelle ist erstmal mein :) sonst würde ich es bei Carglass versuchen.

IMG_9582.jpgIMG_9587.jpg

• [Erste] Anlaufstelle ist erstmal mein :) sonst würde ich es bei Carglass versuchen.

Bei Freundlichen wäre es vorzuziehen, weil die das hoffentlich noch händisch machen. Ist halt echtes Handwerk für gute Ergebnisse.

CarGlass sieht nachher echt rotzig aus. Die pappen da einen Apparat drauf und können sich nen Kaffee reinziehen.

Leider zahlen Versicherungen ungern den Freundlichen, weil deutlich teurer. Also eine Kasko mit Auswahl durch Versicherer bringt sich höchstens zu CarGlass