Windschutzscheibe Frontscheibe Steinschlag - Leasing - Carglass oder bei BMW reparieren lassen?

  • Alleine schon aus dem grund BMW um eine originale Scheibe zu bekommen , gerade in Verbindung mit dem HUD.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • HUK arbeitet mit BMW, da bekommst alles aus einer Hand, orig. Scheibe,Leihfahrzeug und die wickeln alles ab zb. auch Info an Leasing usw.
    Hatte genau die gleiche Konstellation

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • da ich erst letzte woche meine scheibe austauschen lassen hab kurze info...


    wer das head up hat, bekommt derzeit nur eine originale bmw windschutzscheibe. gibt aktuell keine fremdfabrikate. war bei wintec und habe eine original bmw scheibe bekommen.

  • Ich hatte schon Probleme (Leisten haben gefehlt wodurch es laute Windgeräusche gab, HUD war unscharft) beim Einbau von BMW und original Scheiben + Zubehör.
    Ich möchte gar nicht wissen was alles schief geht wenn es z.B. Carglass macht.

    ich verstehe deine bedenken frodo... aber jemand der sich auf sowas spezialisiert hat und eigentlich nur damit sein geld verdient... sprich die kernkompetenz der austausch von windschutzscheiben ist... meinst du nicht das dieser das besser machen sollte als bmw?


    ich meine, wer es richtig macht... macht es richtig. egal ob ein bmw logo am ärmel ist oder ein carglass. nur macht bmw halt nicht ausschließlich sowas... carglass und co schon. somit dürften die mehr ahnung haben glaube ich.


    die pizza schmeckt beim italiener in der regel auch besser als beim inder der noch chinesisch, burger, schnitzel und döner anbietet :D

  • Also ich hatte auch einen Steinschlag nach 300km... Habe das bei einer lokalen Junited Autoglas Werkstatt (wurde mir durch die Huk24 vorgeschlagen) machen lassen ohne Probleme. Es wurde extra die Originale BMW Scheibe bestellt, alle Assistenzsysteme klappen & das HUD war/ist auch nicht verschwommen o.ä.


    Habe mich was länger mit dem Chef unterhalten und er hat mir erzählt, dass die auch für lokale Händler bei uns (Stern & BMW) die Frontscheiben wechseln. Berechtigterweise hat er auch gesagt, dass das nun einmal deren Kerngeschäft ist und die das mehrfach am Tag machen. Eine BMW Werkstatt nun mal nicht. Kann das Argument ganz gut nachvollziehen.

  • den Scheibenwechsel macht ja auch nicht BMW selbst, sondern eine Firma, die das als Kerngeschäft macht.
    die fahren die jeweiligen Werkstätten an, wenn man sie ruft (so die Aussage damals vom BMWservice)
    bei Carglass sowie bei BMW arbeiten halt auch nur Menschen und da kann immer mal was in die Hose gehen
    (sollte nur nicht Meine sein :m0037: )

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)