Mein Tuningblog M340i

  • Hey Lothar,


    erstens sieht die Lackierung deiner Felgen mega gut aus ? und zweitens danke für die Mühe... jetzt haben wir es ganz genau.

    Das die Werksräder so leicht sind, ist auch schön zu sehen.


    Also fassen wir zur Übersicht zusammen:

    Serie 23,6 kg 8x19" BMW 791M

    Serie 25,3 kg 8,5x19" BMW 791M

    auf Pirelli Pzero Runflat 225+255


    CF.2FF 21,6kg 9X20" mit Michelin PS4S (-2kg)

    CF.2FF 22,9kg 10x20" mit Michelin PS4S (-2,4kg)

    auf Michelin PS4S ohne Runlflat 235+265


    Trotz ein Zoll größer und breiterer Reifen die obendrauf deutlich breiter bauen, hat man hier einen Gewichtsvorteil von 8,8kg.

    Das darf sich definitiv sehen und als Lightweight Rad bezeichnen lassen?

  • dank dir Keya, die wurden auch ohne eine Macke/Nase/Fehlstelle gepulvert.

    das schöne schwarzbraunmetallik konnte ich noch nicht richtig einfangen||

    Ich hätte mir bei deinen Felgen eher gewünscht, dass der schöne Michelin sich nicht so zieht und eher gerade stehen bleibt. Das macht die Optik noch fetter. Die Bordsteinkanten gehören aber jetzt eher nicht zu deinen Freunden;)

    Ich bin auf deine Erfahrungen mit den Michelin gespannt und werde hier bestimmt noch einiges Lesen.

    viel Spaß mit den neuen Schuhen und immer eine Handbreit Platz zum Bordstein

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • logopower

    Zum pulvern wurden die Reifen sicherlich demontiert. Gab es da Probleme, oder hast Du neue Gummis montiert? Darf man fragen, was die Pulverei gekostet hast

    KeYa. die Felgen sehen ganz furchtbar aus. Ich würde mich aber opfern und sie nehmen, wenn Du sie jetzt ganz schnell loswerden willst ;)

  • Gut das ich vor einer knappen Woche 2 neue Reifen für die Hinterräder gekauft habe , ich hätte sonst echt überlegt mir auch die Felgen zu holen.


    Oder vielleicht jemand der 19Zoll Borbet BY mit neuen Goodyear Asymetric 3 225/255 RF 92/96Y gebrauchen kann ?

    Spurverbreiterungen 11/5 mm inklusive :whistling:

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • das schöne schwarzbraunmetallik konnte ich noch nicht richtig einfangen||

    Ich hätte mir bei deinen Felgen eher gewünscht, dass der schöne Michelin sich nicht so zieht und eher gerade stehen bleibt. Das macht die Optik noch fetter. Die Bordsteinkanten gehören aber jetzt eher nicht zu deinen Freunden;)

    Ich bin auf deine Erfahrungen mit den Michelin gespannt und werde hier bestimmt noch einiges Lesen.

    viel Spaß mit den neuen Schuhen und immer eine Handbreit Platz zum Bordstein

    auf den bildern oben sieht man schon den seidenmatten glanz.


    was das ziehen der reifen angeht hällt es sich eigentlich in grenzen. dadurch das die pirelli so breit bauen ist es für mich genau on point. mit den serienreifen hat man klar deutlich mehr schutz... einmal haben die reifen auch vor schlimmeren geschützt. mit den hier wären spuren geblieben. bordsteine sind definitiv mit abstand zu genießen?


    also ich sammle noch eindrücke, aber um kurz zu spoilern, sind die besten die ich bisher hatte ??

    KeYa. die Felgen sehen ganz furchtbar aus. Ich würde mich aber opfern und sie nehmen, wenn Du sie jetzt ganz schnell loswerden willst ;)

    ich hab dich auf meinem merkzettel notiert ;)

  • Gut das ich vor einer knappen Woche 2 neue Reifen für die Hinterräder gekauft habe , ich hätte sonst echt überlegt mir auch die Felgen zu holen.


    Oder vielleicht jemand der 19Zoll Borbet BY mit neuen Goodyear Asymetric 3 225/255 RF 92/96Y gebrauchen kann ?

    Spurverbreiterungen 11/5 mm inklusive :whistling:

    es findet sich immer ein abnehmer wenn man sucht ?