Mein Tuningblog M340i

  • da waren wieder profis am werk. sorry, aber das ist katastrophal verarbeitet. kreuz und queer verklebt. leider ist die folie auch nichts besonderes. wiegesagt, hab noch keine überzeugende carbonfolie für den aussenbereich gesehen ||


    Carbonfolie sieht immer nach fake aus.
    Echtes Carbon kannst du (bei dreidimensionalen Gegenständen) nicht so anbringen, dass sich die Struktur an den Stößen fortsetzt.


    Ich würde entweder Folie ohne Carbonstruktur nehmen oder Echtcarbon.

  • @KeYa Wahnsinn google grad nach BMW G20 und finde von M for Life einen Beitrag über deinen 340er . Wahnsinnnnnn :thumbsup::thumbsup::thumbsup: . Hattest es hier schon gepostet und ich hab es verpasst?

    du schlafmütze du :sleeping:

    Carbonfolie sieht immer nach fake aus.

    genau, aus dem grund ist es auch eine schwarz glänzende geworden.




    aber mal zurück zum thema endschalldämpfer...


    ich opfer mich erneut als versuchskaninchen. ihr macht ja alle nix, also muss ich wieder vor :P


    hab heute die neu vorgestellte milltek abgasanlage in der variante OPF-Back with Quad Black GT-100 Trims bestellt.


    das wird definitiv zur spaltung der meinungen führen ^^


    das kann nur hass oder liebe werden :evil:<3

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Ich finde es toll das Du das machst. Gebe aber zu das es ohne OPF mutig sein kann noch eine offene Tröte zu installieren.
    Ich hätte lediglich die Trapezblenden beibehalten, das ist aber Geschmacksache. Selbst wenn das hoffentlich super klingt befürchte ich Probleme mit der Rennleitung an der Stelle. Kann / muss man den ESD eintragen lassen?
    Hier im Raum Mannheim könnte es evtl. eine Alternative sein wenn der ESD in Verbindung mit einer DP eingetragen werden kann. Sonst kannste hier gleich das Fahrrad im Kofferraum mitführen ;(
    Meistens benötigen die Auspuffanlagen ein paar "warme" Tage bis sich der Klang richtig entfalten kann.
    Bin mal gespannt auf das vorher/ nachher Video :)

  • Das mit dem Fahrrad ist eine gute Idee, wenn der OPF fehlt, weil doch etwas auffällig.
    Und ob das für die Leistung wirklich gut ist, ist auch nicht sicher.
    Weil ohne Kat und OPF der Staudruck doch sehr zurück geht, das hat schon öfter nicht Funktioniert.

  • ...
    Hier im Raum Mannheim könnte es evtl. eine Alternative sein wenn der ESD in Verbindung mit einer DP eingetragen werden kann. Sonst kannste hier gleich das Fahrrad im Kofferraum mitführen...

    Gibt es in Mannheim noch die Polizeiaktion „Poser“ oder wie die hießen? Die waren oft zivil in der Stadt und die kannten sich sehr gut aus. Bin da mal kontrolliert worden - bei mir war aber alles eingetragen und fuhr auch nicht zu laut... war aber erstaunt wie fit die Jungs waren. Die wussten sehr genau bescheid...


    Die hielten damals nen AMG an weil der in Sport + fuhr... und der musste damals auch was bezahlen wegen „unnötiger Lärmbelastung“ oder so ähnlich. Der musste dann in „Comfort“ weiterfahren - obwohl alles Serie war...
    War damals zum ersten mal das ich so etwas gesehen habe!

  • Es ist auch ein schmaler Grat zwischen :thumbsup: und :thumbdown: was die Lautstärke und die damit verbundene Lärmbelästigung betrifft.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Gibt es in Mannheim noch die Polizeiaktion „Poser“ oder wie die hießen? Die waren oft zivil in der Stadt und die kannten sich sehr gut aus. Bin da mal kontrolliert worden - bei mir war aber alles eingetragen und fuhr auch nicht zu laut... war aber erstaunt wie fit die Jungs waren. Die wussten sehr genau bescheid...

    Die haben die Truppe noch Aufgerüstet!


    Fairerweise muss aber sagen das dadurch eine bestimmte (gerne im alten AMG fahrende) unangenehme Klientel deutlich weniger wurde ;)

  • Die haben die Truppe noch Aufgerüstet!
    Fairerweise muss aber sagen das dadurch eine bestimmte (gerne im alten AMG fahrende) unangenehme Klientel deutlich weniger wurde ;)

    Allerdings! Problem ist eben, dass die teilweise zu 4. so eine Kiste leasen... und dann mit Volllast durch die Stadt fahren. Wegen diesen Nasen dürfen wir nun alle Flüstertüten fahren... früher hätte man das als Sippenhaft abgelehnt :m0025:
    Aber für die Banken lohnt sich das. Da fällt keine Zahlung aus... ist sicherer als der Mittelständler der sich das Ding als Firmenwagen least...


    Aber es sitzen wirklich zu 80% immer die selben Typen drin... :m0008:



    Finde es aber positiv wenn die alle so gut ausbilden - ich hatte damals 0 Stress mit dem, war eine sehr gute Unterhaltung auf sehr technischem Niveau! Wirklich Hut ab! Für die, die in der Innenstadt wohnen ist es ja auch wirklich positiv wenn was dagegen unternommen wird... mich würde es auch nerven!


    @KeYa ich bin sehr auf die Geräuschkulisse gespannt! Wäre jetzt nicht eine HJS DP eine sinnvolle Investition? Denke Soundtechnisch sollte das gut sein - wäre dann mit Eintragung auch völlig stress frei im Straßenverkehr zu bewegen. Ist das eine komplette Anlage ab DP oder „nur“ Endtopf? Finde das echt cool - hoffe die Firmen honorieren dein „Versuchskaninchen-Willen“ mit angemessenen Preisen - zumal Du ja auch sehr viel und positives Feedback gibst!