Mein Tuningblog M340i

  • Das ist echt ein kranker Wagen.


    Dein Wagen ist wie Chips essen in der Kirche, jeder schaut drauf mit Verachtung (Leasing und Garantie), aber eigentlich will es doch jeder auch haben.

    Aber doch nicht mit Verachtung. ?(


    Es ist klasse was da gemacht wird. Ich mache mir da auch Gedanken drüber, und jeder ja kann machen was er will.
    Habe dazu einen Beitrag in der Forumskneipe geschrieben, aber negativ ist das keinesfalls gemeint.

  • naja, ich bezieh das jetzt nicht auf das forum hier, aber verachtende blicke erntet man da draußen in der realität schon ab und zu.
    es fällt manchen menschen schwer, anderen ihren wohlstand zu gönnen. bei typen die als kind schon mit dem goldenen löffel gefüttert wurden
    und papi alle rechnungen zahlt, kann ich das noch ein stück weit nachvollziehen.. aber ohne zu wissen wer da vor einem steht und wie er sein geld
    verdient hat? der eine oder andere würde sich peinlichst schämen, wenn er es wüsste! ;)


    bester spruch war mal auf dem aldiparkplatz… da sagte einer zu mir, na? für rewe reicht die kasse nicht mehr wa?
    :D:D:D musste dann tatsächlich selber lachen und hab dann gesagt, dass ich nicht zum einkaufen gekommen bin sondern mir das Grundstück
    anschauen wollte weil ich meine spielothek/bordellkette erweitern möchte. hatte den eindruck, dass er schnappatmung bekommen hat :whistling:

  • Nach dem ich den 320d abgegeben und den 330d erworben hatte ist es einem aufmerksamen Nachbarn aufgefallen das der neue ja ein Schiebedach hat und es dementsprechend ein anderes Auto sein muss, der hat dann in einem lustigen Unterton gefragt ob ich am Bahnhof Drogen oder meinen Hintern verkaufe :D .


    Da der Großteil davon ausgeht das man sein Auto least/finanziert/Firmenwagen ist es eh egal.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • mit der teilenummer schau ich mal nach... gehe aber nicht davon aus das die hardware verändert wurde. sowas geht i.d.r per software update.


    habe übrigens heute antwort von der ladermanufaktur erhalten. die entwicklung eines upgradturbolader wird vorraussichtlich bis zum dezember
    andauern und anschließend angeboten. es kommt also evtl. dieses jahr noch was für die stage 3 interessierten:)

    Jau, Stefan hat mir versprochen, das ich unterm Weihnachtsbaum einen großen Lader liegen habe. :D

  • naja, ich bezieh das jetzt nicht auf das forum hier, aber verachtende blicke erntet man da draußen in der realität schon ab und zu.

    Ich bekomme für meinen nur Probs. Bisher kein einziger negativer Kommentar. Von kleinen 5-6 Klässlerinnen die gerade Schulschluss haben und "boa geile Karre" rufen über jugendliche die den Wagen "baba" finden und ihn "feiern" bis hin zu erwachsenen die fragen "was hast du denn für geile Lichter?". Dazwischen sind noch die, die anerkennend nicken. BTW hatten @KeYa @SanMarino_M340i und ich eine Unterhaltung mir ein paar jungen Erwachsenen. Der G20 kommt schon sehr gut an.


    BTT:
    @KeYa was steht als nächstes an? Glaubst doch selbst nicht, dass dein Projekt jetzt abschlossen ist :m0008::m0004:

  • @sebo als wir noch zusammen gefahren sind, hatte ich eine nicht rundlaufende stage 1. jetzt ist ja ne recht fortgeschrittene stage 2 drauf und ich denke... thats it:-)
    ich überlege momentan noch etwas an der ansaugung zu machen. dabei geht es mir nicht um noch mehr leistung, sondern um mehr klang aus dem motorraum.
    hab da was sehr geiles von arma speed gefunden. eventuell schau ich mir noch den upgradelader von ladermanufaktur an das ende des jahres kommen soll.
    allerdings würde sowas eine rückrüstbarkeit auf die schnelle unmöglich machen. so wie es jetzt ist, kann ich das auto innerhalb von 2 stunden komplett auf serie setzen.
    doch, glaube so passt es jetzt:)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.