Mein Tuningblog M340i

  • ... dieser gewöhnungsfaktor ist schon echt fies Kennz weis


    hab letztens just 4 fun mal auf serienleistung gestellt und bin ein wenig mit der werkseitigen leistung gefahren... fragt mich nicht wie sich das angefühlt hat ??‍♂️


    ich weiß noch ganz genau wie beeindruckt ich nach der ersten probefahrt war. lecko mio kam der mir schnell vor?

    ... was er auch ohne wenn und aber ist.


    ... nur blutlecken sollte man nicht!

  • ja, das ist echt verdammt schnell im vergleich zu vielen serienmäßigen richtigen sportwagen. selbst ein lamorghini murcielago ist langsamer.


    wer mag und sich interessiert kann sich unter folgendem link mal einen eindruck verschaffen was eine 7,xx zeit eigentlich bedeutet. autotopnl hat da ne tolle umfangreiche tabelle


    https://docs.google.com/spread…CU5JQKp_4mdUR9VQ/htmlview

    Alter Vadda... RESPEKT KeYa!
    Das ist schon echt krasser Scheiß!

  • Beeindruckend finde ich insbesondere, dass solche Zeiten bei so "wenigen" Ps rauskommen. Mit Ausnahme vom Lotus und vom M3 sind viele andere Hersteller dabei die mit 7xx ps nicht viel bessere, wenn nicht gar schlechtere Zeiten aufweisen. Ist klar, dass Temperatur, Reifen, Cw Wert etc. eine Rolle spielen und das nicht alles 1-zu-1 vergleichbar ist, aber trotzdem...


    Dein Programmierer hat echt was auf dem Kasten. Ein Tuner mit identischem Auto und ähnlichen Setup braucht lt. gleicher Liste flockige 1,5 Sekunden mehr, das ist schon ein Wort.

  • ... dieser gewöhnungsfaktor ist schon echt fies Kennz weis


    hab letztens just 4 fun mal auf serienleistung gestellt und bin ein wenig mit der werkseitigen leistung gefahren... fragt mich nicht wie sich das angefühlt hat ??‍♂️

    Kenn ich nur zu gut.


    Als ich mein letztes Moped verkauft hatte bin vielleicht 1 Jahr nicht gefahren und hatte einen 911 er mit ca 280 PS. Als ich dann mal wieder auf einem Moped mit nur 90 Ps gefahren bin kam mir die Beschleunigung vor wie bei einer Rakete:)