Die Details machen die Entscheidung schwer

  • Du hast vergessen eine Außenfarbe zu konfigurieren. So kannst Du das doch nicht lassen. :m0037:

    3. Oder ist das Sport Automatic Getriebe völlig überbewertet und lediglich Placebo? :D Ich meine, die Schaltwippen sind ja auch schon Serie.

    Naja, seit dem es keinen Unterschied mehr beim Schalthebel gibt und die Schaltpaddels Serie sind, ist die Sportautomatik in der Tat überwertet. Es sei denn Du brauchst täglich die Launch Contol um aus der Garage zu fahren. 😂 Allerdings sind 100€ bei dem Preis doch Peanuts. Also würde ich sie nehmen. 😊

    1. Was mich jedoch stört ist der Zwang diese M-Gurte nehmen zu müssen.

    Ja, die sind echt schlimm. Vielleicht gibt es ja bald beim Ali günstig schöne Gurte für kleines Geld. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Was habt ihr denn alle gegen die M-Gurte? Wir haben sie im 1er (da waren sie im 128ti Serie) und ich finde, sie peppen das Innere schon auf. In unserem 3er würden sie noch besser passen, da dort alles Dunkel ist. Im 128ti stören sie insofern (wenn man denn das Haar in der Suppe suchen mag), dass dort einiges mit roten Applikationen gemacht wurde.


    Bei Weiß würde ich auf jeden Fall die dunklen Scheinwerfer nehmen, zumal die Niere auch schwarz ist. Das passt dann besser zum Konzept. Aber das ist halt subjektives Empfinden.

  • Was habt ihr denn alle gegen die M-Gurte? Wir haben sie im 1er (da waren sie im 128ti Serie) und ich finde, sie peppen das Innere schon auf. In unserem 3er würden sie noch besser passen, da dort alles Dunkel ist. Im 128ti stören sie insofern (wenn man denn das Haar in der Suppe suchen mag), dass dort einiges mit roten Applikationen gemacht wurde.


    Bei Weiß würde ich auf jeden Fall die dunklen Scheinwerfer nehmen, zumal die Niere auch schwarz ist. Das passt dann besser zum Konzept. Aber das ist halt subjektives Empfinden.

    Ich glaube ich würde mich weniger anstellen, wenn ich "reine" schwarze Sitze hätte. Aber die Alcantara M Sitze haben ja auch noch Farbakzente drin. Hab bisschen "Angst" dass das unruhig aussieht....bzw. als Dienstwagen im Aussendienst etwas zu sportlich / unseriös. Kannst du vielleicht mal ein Foto aus deinem Wagen zeigen? Leider findet man im Netz kaum Fotos zu den M Gurten.....im 3er garnicht....


    Danke für deinen Input! :)

  • Du hast vergessen eine Außenfarbe zu konfigurieren. So kannst Du das doch nicht lassen. :m0037:

    Naja, seit dem es keinen Unterschied mehr beim Schalthebel gibt und die Schaltpaddels Serie sind, ist die Sportautomatik in der Tat überwertet. Es sei denn Du brauchst täglich die Launch Contol um aus der Garage zu fahren. 😂 Allerdings sind 100€ bei dem Preis doch Peanuts. Also würde ich sie nehmen. 😊

    Ja, die sind echt schlimm. Vielleicht gibt es ja bald beim Ali günstig schöne Gurte für kleines Geld. 😛

    Also ist bei der Sportautomatik wirklich nur noch die LaunchControl der unterschied? Die habe ich in 10 Monaten 1x benutzt. Also definitiv verzichtbar. Leider gehen DANN wieder nicht die dunklen Schweinwerfer. :/

  • Also ist bei der Sportautomatik wirklich nur noch die LaunchControl der unterschied? Die habe ich in 10 Monaten 1x benutzt. Also definitiv verzichtbar. Leider gehen DANN wieder nicht die dunklen Schweinwerfer. :/

    Ich glaube die Sportautomatik schaltet auch im Sportmodus etwas anders als die „Normale“. Ist ja eh nur die Software, hardwaremäßig ist die Automatik ja dieselbe. Ich habe die Launch Control jetzt im 3. Auto und habe sie in 8 Jahren noch nicht einmal benutzt. Werde ich aber beim G21 zumindest einmal machen. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich glaube ich würde mich weniger anstellen, wenn ich "reine" schwarze Sitze hätte. Aber die Alcantara M Sitze haben ja auch noch Farbakzente drin. Hab bisschen "Angst" dass das unruhig aussieht....bzw. als Dienstwagen im Aussendienst etwas zu sportlich / unseriös. Kannst du vielleicht mal ein Foto aus deinem Wagen zeigen? Leider findet man im Netz kaum Fotos zu den M Gurten.....im 3er garnicht....


    Danke für deinen Input! :)


    Aber gerade bei den M Alcantara Sitzen (zumindest im PreLCI) sind doch auch so kleine M-Badges dran und (zumindest bei mir) sind die Kontraste in der Mitte der Rückenlehnen leicht blau. Das alles würde zu den M-Gurten besser passen als im 128ti mit den roten Akzenten.


    Ich habe hier den 128er vorgestellt mit Bildern, aber da sieht man nicht die Gurte (aber wohl die roten Nähte): 128ti


    Wenn Du nach "128ti Innenraum" suchst, findest einige Bilder (die meisten dürften innen die roten Akzente gewählt haben), hab als Beispiel mal zwei angehängt.

  • bzw. als Dienstwagen im Aussendienst etwas zu sportlich / unseriös.

    Darum machst du dir wirklich Sorgen?

    Bei uns kümmert sich der Fuhrpark darum, was zulässig ist und was nicht. Deswegen dürfen wir die erweiterte Shadowline nicht mehr nehmen. Als der 3er 2019 erschien, durfte ich es noch wählen, was ich natürlich auch tat 😂


    Wenn dir das zu sportlich ist, dann ist auch schon das Sport Paket zu viel. Da machen die dunklen Scheinwerfer das Kraut auch nicht mehr fett 😅

  • Ich glaube ich würde mich weniger anstellen, wenn ich "reine" schwarze Sitze hätte. Aber die Alcantara M Sitze haben ja auch noch Farbakzente drin. Hab bisschen "Angst" dass das unruhig aussieht....bzw. als Dienstwagen im Aussendienst etwas zu sportlich / unseriös. Kannst du vielleicht mal ein Foto aus deinem Wagen zeigen? Leider findet man im Netz kaum Fotos zu den M Gurten.....im 3er garnicht....


    Danke für deinen Input! :)

    Also ob M-Gurte einen Außendienstler unseriös aussehen lassen bezweifle ich..


    Lass einfach das 320d Emblem hinten sichtbar dran, dann wirkst du sicherlich wieder seriös 😁👍


    Ne Spaß bei Seite, also beim G20/21, würde ich jetzt sagen, kann man nur seriös wirken. Von 318-340 (340 aber nur als Diesel).


    Ich bin aber auch kein Außendienstler.. aber ich würde sagen und denken, dass wenn ich eine Immobilie im Wert von 600k+ mir kaufen möchte und der Immobilienmakler in einem hochwertigeren Fahrzeug voranfährt, dieser dann auch Erfahrung bzw. können in seinem Bereich hat. Meine Meinung.


    Aber ansonsten hast du gute Kreuze gesetzt in deiner Konfi, außer bei den Felgen - haben mir zu viele und sehen mMn nicht so schick aus.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ich glaube ich würde mich weniger anstellen, wenn ich "reine" schwarze Sitze hätte. Aber die Alcantara M Sitze haben ja auch noch Farbakzente drin. Hab bisschen "Angst" dass das unruhig aussieht....bzw. als Dienstwagen im Aussendienst etwas zu sportlich / unseriös. Kannst du vielleicht mal ein Foto aus deinem Wagen zeigen? Leider findet man im Netz kaum Fotos zu den M Gurten.....im 3er garnicht....


    Danke für deinen Input! :)

    Ich kann dir heute Mittag mal welche schicken, habe die Alcantara Sitze und auch die M- Gurte, finde aber das es sehr wertig aussieht und nicht wirklich unruhig oder unseriös :thumbup:

  • Ne Spaß bei Seite, also beim G20/21, würde ich jetzt sagen, kann man nur seriös wirken. Von 318-340 (340 aber nur als Diesel).

    Awas das geht auch beim 340 als Benziner.. der ist ja recht leise da kräht kein Hahn danach :thumbsup:


    Der Chef eines Kunden meinte nur mal zu mir warum der so leise ist warum ich da nichts umbaue :D der fährt selbst halt einen Hellcat das würde ich dann wohl schon eher als naja Seriös bezeichnen :D