Die Details machen die Entscheidung schwer

  • Der Chef eines Kunden meinte nur mal zu mir warum der so leise

    Bin Gestern beim Schwimmkurs der Kids angesprochen worden, warum ich kein E auf dem Kennzeichen habe, wenn's doch eine Elektroauto ist. Tatsächlich war der Wagen nur am Segeln und der Parkplatz ist leicht abschüssig, weshalb er da über 100m "durchgesegelt" ist :D

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • im Aussendienst etwas zu sportlich / unseriös.

    Was habt ihr immer mit zu sportlich/unseriös für den Außendienst? Wir leben doch nicht mehr im letzten Jahrtausend. Außerdem kommt es doch auf die Branche an. Wenn man im Außendienst für ein Bestattungsinstitut arbeitet ist es womöglich unangebracht wenn man mit einem M-Sportpaket vorfährt um eine Leiche abzuholen. Obwohl…wenn der verstorbene BMW Fan war, ist das sogar sogar noch cool. 😎Ansonsten geht es doch hier nicht um den Lambo in Camouflage Optik oder das pinkfarbene Ludencabrio, sondern um ein paar lächerliche Farbklekse im Innenraum bei einem 08/15 Auto von der Stange. Das sagt genau gar nichts über Seriosität aus. Genauso wie das Tragen von Anzug und Krawatte etwas über Seriosität aussagt. Mafia Bosse und Politiker tragen häufig Anzug und Krawatte. Ob die so seriös sind wage ich zu bezweifeln.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bin Gestern beim Schwimmkurs der Kids angesprochen worden, warum ich kein E auf dem Kennzeichen habe, wenn's doch eine Elektroauto ist. Tatsächlich war der Wagen nur am Segeln und der Parkplatz ist leicht abschüssig, weshalb er da über 100m "durchgesegelt" ist :D

    Und da soll nochmal einer sagen das Teil wäre nicht dezent, irgendwie schon traurig das ein Auto mit R6 mittlerweile so gebaut wird das man denkt es wäre ein E- Auto...


    Das wäre einem bei einem E90 335i niemals passiert :D

  • Darum machst du dir wirklich Sorgen?

    Bei uns kümmert sich der Fuhrpark darum, was zulässig ist und was nicht. Deswegen dürfen wir die erweiterte Shadowline nicht mehr nehmen. Als der 3er 2019 erschien, durfte ich es noch wählen, was ich natürlich auch tat 😂


    Wenn dir das zu sportlich ist, dann ist auch schon das Sport Paket zu viel. Da machen die dunklen Scheinwerfer das Kraut auch nicht mehr fett 😅

    Ja wahrscheinlich habt ihr / hast du recht. Ich mag es halt "dezent sportlich". Daher wären die Gurte dieser Hauch too much. Lieber schön schwarz weiß alles :D


    Ich finde übrigens auch die M-Gurte "nicht schlimm" in Verbindung mit schwarzen Ledersitzen. Weil es dann halt nur EIN Akzent ist. Aber Leder finde ich ultra unpraktisch als Hemdträger im Sommer. Im Sommer todeshitze,...im Winter die ersten Minuten todeskälte :D

  • Ich kann dir heute Mittag mal welche schicken, habe die Alcantara Sitze und auch die M- Gurte, finde aber das es sehr wertig aussieht und nicht wirklich unruhig oder unseriös :thumbup:

    Geil. Das wird enorm helfen. Danke dir :)

  • Ich finde übrigens auch die M-Gurte "nicht schlimm" in Verbindung mit schwarzen Ledersitzen. Weil es dann halt nur EIN Akzent ist. Aber Leder finde ich ultra unpraktisch als Hemdträger im Sommer. Im Sommer todeshitze,...im Winter die ersten Minuten todeskälte :D

    Was das anbelangt werde ich im 3er echt die Sitzbelüftung vermissen... aber ich wollte halt unbedingt die blauen Nähte im Armaturenbrett haben, und außerdem auch die M-Sitze. Wer schön sein will, muss eben leiden :D

  • Was das anbelangt werde ich im 3er echt die Sitzbelüftung vermissen... aber ich wollte halt unbedingt die blauen Nähte im Armaturenbrett haben, und außerdem auch die M-Sitze. Wer schön sein will, muss eben leiden :D

    Die Sitzbelüftung bekommst du auch mit Leder leider nicht.. lediglich im M3 gibt es die.. :S

  • Die Sitzbelüftung bekommst du auch mit Leder leider nicht.. lediglich im M3 gibt es die.. :S

    Schleierhaft. DANN würde ich sofort Leder nehmen. Aber ohne die Belüftung keine Chance ohne einen Wasserfall im Rücken zu haben im Sommer :D

  • Schleierhaft. DANN würde ich sofort Leder nehmen. Aber ohne die Belüftung keine Chance ohne einen Wasserfall im Rücken zu haben im Sommer :D

    Also ich bekomme selbst in meinen Teilleder-Sitzen einen schwitzigen Rücken bei 26+ Grad


    Ist schon scheisse ohne Belüftete Sitze.. selbst der GOLF 8R in der Familie hat belüftete Sitze 😅

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Also ich bekomme selbst in meinen Teilleder-Sitzen einen schwitzigen Rücken bei 26+ Grad


    Ist schon scheisse ohne Belüftete Sitze.. selbst der GOLF 8R in der Familie hat belüftete Sitze 😅

    Das fällt bei BMW halt unter How to sell a 4/5er BMW.. den M3 kauft sich sicher keiner nur wegen der Sitzbelüftung :D


    PS: Der 3er hat auch keine Massage Sitze die es aber im Opel Astra mal gab vor 2-3 Jahren :P dafür hat der Golf keinen Reihen 6er :thumbsup: