BMW Hifi Upgrade

  • Sieht ja mega aus mit dem Halter.

    Könnte man sich bei dir melden, wenn man so einen Halter für einen G21 und die MatchUp10 bräuchte?

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor kurzem die Match Up 8DSP verbaut. Sound war mit den Voreinstellungen von ASR24 recht gut, habe mir jedoch im Nachgang ein Mikrofon bei ASR ausgeliehen und selbst ein gemessen, hat gut 4 Stunden als Laie gedauert. Bin komplett neu in diesem Thema, habe mich jedoch vorher ausführlich informiert. Nach meiner Einmessung ist der Klang (nach meinem Geschmack) noch mal deutlich besser geworden.


    Wer also eine 8 DSP und einen G21 hat, kann mir gerne ne PN schicken, dann gebe ich die File gerne weiter zum ausprobieren 🙂


    VG

    Max

  • Habe mir mal die focal Subs angeschaut. klingt ja wirklich so, als wenn in Serie die Subs auch mit 2ohm angesteuert werden.


    https://www.focal.com/sites/www.focal.fr/files/shared/catalog/document/fp_isubbmw2_en.pdf


    BMW 3 Series | Sedan (2019- ) | G20 | Focal Inside
    Focal Inside offers Plug & Play audio kits which are compatible with your BMW 3 Series (G20) to rediscover the driving pleasure in music!
    www.focal-inside.com


    Den sub gibts aber auch mit 4ohm

    https://www.focal.com/sites/www.focal.fr/files/shared/catalog/document/fp_isubbmw4_en_0.pdf


    Da ja Harman/Kardon nichts zur Endstufe sagen kann und an bmw verwiesen hat, werde ich die Tage mal meinen servicetechniker kontaktieren, vielleicht bekommt er etwas über die Endstufe raus.

  • Wäre Dir auch sehr dankbar wenn du mir deinen Setup schicken könntest. Ich habe Dir eine PN gesendet. Danke!

  • Ich habe Dir auch eine PN gesendet. Danke!

  • Hallo Zusammen,


    habe heute Rückmeldung von meinem Serviceberater erhalten. Die haben keinen Einblick mehr in technische Daten und mich an die Kundenbetreuung verwiesen.


    Habe München nun mal angeschrieben.

    Zwischenzeitlich hatte ich mir ein paar Verkaufsanzeigen angeschaut. Da fiel mir auf, dass auf den Subs bis BJ2020 4Ohm und 15W steht. Ab 2021 wurde das geändert und es steht nur die Teilenummer drauf und der Sub sieht auch etwas anders aus.


    Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

  • Grüße dich!


    Hast du es dann vor jedem LP eingebaut? 🤔

    Da es ja zwei Wege sind... Die müssten weniger Ohm haben als einzelner!

    Bin ebenfalls von HiFi nicht begeistert... alles so dumpf und Sound kommt gefühl für die "Knie" 😔

    Bin aber auch verwöhnt von Stereo Dreieck (Denon, MB Quart 3Wege Home Hifi) 😅