Zubehör und Spielereien für den G2x

  • einfach die letzten Postings durchforsten, dann siehst Du hinweise von mir wo ich das ankündige

    Nein, sorry, da ist nicht.

    Ich habe jetzt die letzten 30 Seiten resp. 300 Posts durchsucht und da gab es nur einen einzigen Post von dir, der sich aber auf politische Aussagen bezog.


    seitdem wird dieser Post in jedes neue BMW Forum gepostet damit das alle wissen

    Diesen Post habe ich gesehen, gelesen, akzeptiert und mich daran gehalten.

    Ich habe nicht mal Ansatzweise über die "verbotene", Zitat "Beschaffung, Installation und Handhabung" gesprochen.

    In den Forenregeln ist ebensfalls nichts dergleichen zu finden.


    Woher sollte ich das also wissen?


    P.S., wie ich gerade gesehen habe, hast du die Formulierung im besagten Hinweis-Posting soeben geändert in:

    Fragen zur Gestaltung, Nutzung, Arbeitsweise, Beschaffung, Installation und Handhabung folgender Programme sind hier im Forum nicht zulässig

    Wenn darauf dermaßen empfindlich reagiert wird, dann sollte das auch entsprechend und unmussverständlich formuliert werden, z.B. "Folgende Namen/Begriffe dürfen nicht genannt werden und es darf nicht darüber geschrieben werden."

  • Es gibt sehr bekannte und gut besuchte BMW-Foren, in denen offen über dieses Thema gesprochen wird, auch in Europa.


    Wenn dieses Forum es also verbietet, warum darüber reden? Gehen Sie zu anderen Foren, die es ohne Bedenken akzeptieren, jedes Forum hat seine eigenen Regeln zu respektieren und es ist verständlich, es ist ihr Forum

  • Klar hat der Betreiber das Hausrecht und stellt die Regeln auf. Soweit so klar.


    Wenn man aber die bösen Begriffe (eh großteils veraltet.... der silberne Fluss heißt ja zB nimmer so) googled, findet man vorher ca. 1000 andere Seiten, Foren, vielfach mit Downloads, Cracks und allem und teils sogar kommerziell.


    Also ich denke man könnte hier ruhig einen Mittelweg finden, im F3x Forum wurde auch jahrelang mit Umschreibungen gearbeitet und das teils auch bei den Codierparametern, so dass hier kein Ärger zu erwarten ist mMn.

    Außerdem ist BMW streng genommen nicht mal der Vendor von dem Tool (der hat auch drei Buchstaben und reimt sich wie BMW auf MFG) und ebendieser Vendor der anscheinend jetzt auf Rüstung und IT Security macht, schaffts seit Jahren nicht seinen Webserver aufzuräumen so dass man schon über Google Release Notes aus 2009 zu v1 vom verbotenen Dings findet, für jedermann auf deren Webhost. Abgesehen von einer 300 Seiten PDF Anleitung die seit 2009 im Netz ist, usw.

    Ich glaub eher suchen die den T0kenmasta, in div Ami Foren haben die Leute eh schon versucht ihn zu enttarnen.


    Eines ist aber für mich klar:

    Niemals würde ich mit irgendwelchen zweifelhaften Handytools und ohne Zukunftspaket ^^ vielleicht ins Leere schreiben/codieren, deswegen halte ich persönlich garnix davon die Leute mit der Maßnahme immer mehr in diese Richtung zu treiben. Der Ärger ist für den User und für die BMW AG am Ende sicher größer.

    Und wie ich crazyiven aus dem F3x Forum kenne bzw wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, ist/war er hier ja selbst nicht untätig, stand dort ja sogar auf der Codiererliste, oder nicht? Und das war dann wohl keine Handyapp.

    Es gibt ja einen Grund weshalb die Tools und Architektur so designed sind.

    Auch hier wieder passend: Wer würde beim A320 mit einem nicht zertifizierten Drittanbietertool irgendwelche ECUs flashen und dann beruhigt einsteigen?


    Also, kann man das evtl mit Umschreibungen lösen? Das kann ja wohl nicht verboten sein.

  • davcbr

    Es ging darum, dass ich nicht gewusste habe, dass nichmal die Namen genannt werden dürfen, und dass das auch nirgends steht.

    Das ganze hier ist aber OT und im Prinzip jetzt auch erledigt. Ich weiß um die Regel nun Bescheid, und crazyiven wird die Formulierung in dem Hinweis ergänzen, damit das auch für andere klar ist.


    Stef0r

    Ich glaube auch nicht, dass crazyiven hier den Moralapostel spielen möchte. Er findet die Regelung ja, wie er selbst gesagt hat, "doof".

    Die Anweisung kommt vom Admin resp. Forenbetreiber und der möchte offensichtlich einfach auf 110% Sicherheit gehen und sich erst gar nicht auf irgendwelche Diskussionen einlassen.

    Was nun "Es gab vor Jahren mal ne Anfrage seitens München auf die häufige Nutzung" genau bedeuten soll, weiß ich zwar auch nicht und kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, weil BMW allein schon jegliches Argument fehlt, nur die Nennnung der Sofware-Bezeiczhnungen zu monieren und es außerdem zig Foren gibt, auch im deutschsprachigen Raum (allen voran das größte deutschsprachige Autoforum überhaupt), die weitaus größer sind und auch Details seit jeher ausgetauscht werden.

    Aber was soll's. Das hier ist eine private Plattfor(u)m und auch wenn ich mir dabei selbst nur auf den Kopf greifen kann, muss ich es wohl akzeptieren.


    Was mich viel mehr beschäftigt, ist die Frage, worüber dann noch alles nicht gesprochen werden darf?

    Dann dürfte doch genauso wenig z.B. über Wind*ws 11, geleakte Bilder von neuen BMW Modellen, einer neuen, noch nicht erschienen Grafikkarte oder ähnliches gesprochen werden.

    Denn das würde ja in die gleiche Kategorie fallen, dass es sich um Informationen/Fotos/Daten/etc. handelt, die nicht öffentlich zugänglich sind und auch nicht dafür gedacht sind.


    Wie kann es sein, dass der Name einer Software nicht genannt werden darf, illegal beschafftes Bildmaterial aber sogar hier im Forum direkt gepostet/veröffentlich werden darf???

    zum Beispiel: BMW G22 4er Leak

    Genauso wie Links zu diversen Leaks.

  • Da in letzter Zeit öfter danach gefragt wird...


    hier ein Link zu sehr guten Klett Kennzeichen Halterungen. Ich fahre die auf zwei Fahrzeugen. Hällt sofort und soll rückstandslos zu entfernen sein... aber dann unbedingt ordentlich warm machen vor dem abziehen. Haftet nämlich wie die Pest :)


    Kleiner Tipp zum einbau, das Teil was auf die Stoßstange geklebt wird ruhig 0,5 bis 1 cm kleiner zuschneiden als das Kennzeichen. So kann man korrekturen während der Montage machen falls es nicht zentriert aufgeklebt wurde oder schief geraten ist. Sieht man später nicht wenn das Kennzeichen mit dem Klett grade an der Stoßstange anklettet...


    Kennzeichenhalter Set selbstklebend wetterfester Klettverschluss zuschneidbar (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • KeYa danke, wie lange fährst Du die schon auf den Fahrzeugen?
    Ich war auch vor einigen Wochen am Überlegen, habe mich dann jedoch für normalen Halter entschieden, da manche Probleme mit den Klettdingern hatten. Wenn es mal wärmer wurde im Sommer für mehrere Tage, hat sich wohl langsam wieder alles gelöst und dann hing die Halterung schief und man konnte starke Kleberückstände erkennen.
    Die rahmenlosen Halterungen sind jedoch auch nicht der Burner bei mir, nicht Maßstabsgetreu. Hält zwar, aber von nahem sieht es nicht ordentlich aus, da KZ reingedrückt werden musste und trotzdem nicht jeder Klips eingreifen kann.