Zubehör und Spielereien für den G2x

  • ich habe nur orig. Nieren verbaut. Man muss nur bei den Diamantnieren aufpassen, dort ist der Rahmen etwas tiefer bzw. höher beim Rahmen. Wenn du die normalen mit den Längsstreben nimmst, ob schwarz oder Crome geht das Plug+Play. Willst du die schwarzen oder Diamantgrills verbauen und dann die Rahmen ändern, dann klickt der Rahmen eines normalen Längsstreben Grille, egal ob schwarz oder Cromerahmen nicht optimal auf dem Diamdgrill, da dieser etwas fetter/höher gebaut ist und dann passt der etwas weniger hohe rahmen des Normalgrills zwar drauf, lässt sich aber fast nicht einklicken.

    jetzt bist total durcheinander oder :rolleyes:

    also

    normaler Strebengrill ist mittig etwas flacher gearbeitet

    Diamandgrill ist mittig etwas höher gebaut


    Rahmen von nem Strebengrill könnte auf nem Diamandgrill nicht einklicken

    es geht zu Not, allerdings musst sehr drücken und dann ist echt viel Spannung auf den Haltenasen.


    willst du der Strebenniere mit Crome nen schwarzen Rahmen spendieren, solltest du einen schwarzen Nierengrill nehmen, keinen Diamandgrill ;)


    ich hoffe dass ich es jetzt verständlich rüber bringen konnte

    ps. die Fremdhersteller Nieren bz. die Rahmen passen auch auf die Originalen Nieren, ich hingegen bleibe lieber bei Original, da ich die Qualität des Glanzschwarz hochwertiger finde.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    2 Mal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Danke für den Hinweis, wird also mal wieder nicht einfach. Sollte aber in Richtung der M5 CS gehen, wobei das innere Design noch offen steht

    Die Idee hatte ich auch schon…

    Es gibt die M5 Nieren mittlerweile für den G20.

    Halt ohne das M Schild, was laut Bildern nur geschraubt ist.


    https://www.ebay.de/itm/284929026120 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Die Idee hatte ich auch schon…

    Es gibt die M5 Nieren mittlerweile für den G20.

    Halt ohne das M Schild, was laut Bildern nur geschraubt ist.


    https://www.ebay.de/itm/284929026120 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Danke für den Link. Ich wollte eher auf die Farben aus. Der Rand im cerium und Innenleben schwarz Hochglanz aber halt im mesh design

  • Danke für den Link. Ich wollte eher auf die Farben aus. Der Rand im cerium und Innenleben schwarz Hochglanz aber halt im mesh design

    Es gibt doch bestimmt eine Folie, die in die Richtung geht, oder? Wäre das nicht eine Lösung?

  • das mit der Folie hatte ich anfangs auch im Sinn, war schon beim Folierer, aber

    wenn du dann Steinschläge drauf bekommst, hast du dann auf einmal unschöne schwarze Punkte, praktisch genauso, als wenn du lackiert hättest. Da ist das Cerium klar härter.

    Auch habe ich mit dem Ceriumrahmen keinerlei Probleme wegen Flecken und Fliegentod, wie oft zu lesen ist

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • das mit der Folie hatte ich anfangs auch im Sinn, war schon beim Folierer, aber

    wenn du dann Steinschläge drauf bekommst, hast du dann auf einmal unschöne schwarze Punkte, praktisch genauso, als wenn du lackiert hättest. Da ist das Cerium klar härter.

    Auch habe ich mit dem Ceriumrahmen keinerlei Probleme wegen Flecken und Fliegentod, wie oft zu lesen ist

    Ich glaube du hattest das Foto gepostet oder nicht ?!

    Ich war mir halt ziemlich sicher sowas gesehen zu haben und fand es schön und individuell.

    Besonders beim dunklen Fahrzeug ist es eine schöne Abgrenzung und wirkt nicht aufdringlich.

    Besonders wichtig ist natürlich das die Gefühle der B58 damit hoffentlich nicht zu sehr verletzt werden 😉

  • Ich glaube du hattest das Foto gepostet oder nicht ?!

    Ich war mir halt ziemlich sicher sowas gesehen zu haben und fand es schön und individuell.

    Besonders beim dunklen Fahrzeug ist es eine schöne Abgrenzung und wirkt nicht aufdringlich.

    Besonders wichtig ist natürlich das die Gefühle der B58 damit hoffentlich nicht zu sehr verletzt werden 😉

    jepp, ist meiner

    ich habe den Cerium Rahmen gewählt, da mir persönlich so die Verbindung zwischen den Laserscheinis mehr gefällt.

    schwarze Nieren haben gefühlt 80%, klar sieht auch böser aus, aber da ich beruflich mit Edelmetallen zu tun habe und ich am Fahrzeug dann eh kein Crome mag, finde ich diese naheliegende Titanoptik super.

    jeder wie er mag (darum verbanne ich auch einiges an Silberoptic im Innenbereich ;))

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)