Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Stell mir das grad vor, man kauft illegale Substanzen, und der Dealer holt dann die Feinwaage raus, rechnet alles auf den Cent genau aus, und gibt dir dann mit diesem Teil dein Rückgeld raus, während du am Fenster wartest :thumbsup: :thumbsup:


    Aber mal ernst: Wofür braucht man das im Auto? oO

  • Aber mal ernst: Wofür braucht man das im Auto? oO

    Ich habe in der Mittelkonsole ebenfalls Münzen, z.B. zum Parken und für die Waschbox.

    Nur habe ich dort lediglich 18 Münzen drin :)

  • Ja Münzen klar, wobei ich bei mir direkt die Coins von der Waschbox liegen habe, da ich eigentlich nie Münzen dabei habe. Alles was ich an Münzen kriege bleibt im Büro für den Getränkeautomaten ;)

    Nur für was der Organizer? :D

  • Aber mal ernst: Wofür braucht man das im Auto? oO

    Waschbox, Staubsauger, Parkuhr, Einkaufswagen, Snackautomat, Notreserve falls Geldbeutel mal leer und EC nicht möglich ^^

    ... dass mir das 2-3 Jahre reicht ist auch klar, aber somit habe ich auch 2-3 Jahre keine Probleme was Kleingeld angeht, fehlt ja immer dann wenn´s dringend ist :saint:


    Ps.: "Aber heutzutage kann man doch alles mit Karte und ich hab da eine App" ... ja, das ist doch auch super ^^

  • Die Fragerei kommt daher, dass ich mir gerne Dinge abschaue :D Daher hinterfrage ich das auch.

    Für mich würde es Sinn ergeben, wenn das einfach nur eine Rolle mit 1€ Münzen wäre, eben weil man das häufiger mal braucht :) Nur mit den kleinen Münzen könnte ich halt im Auto nichts anfangen. Aber passt doch, auf jeden Fall besser, als das Rumgeklapper, wenn man die Münzen einfach irgendwo rein wirft ;)

  • Die Fragerei kommt daher, dass ich mir gerne Dinge abschaue :D Daher hinterfrage ich das auch.

    Mache ich nicht anders ^^

    Für mich würde es Sinn ergeben, wenn das einfach nur eine Rolle mit 1€ Münzen wäre, eben weil man das häufiger mal braucht :)

    Kuck mal hier was es alles schönes bei Amazon gibt, vielleicht ist ja was passendes für dich dabei ... aber wirst sehen, die Auswahl ist begrenzt:


    Suchergebnis Auf Amazon.de Für: Münz Organizer


    Ich habe halt genschaut, dass genug reinpasst und kein Rotgeld dabei ist.

    Nur mit den kleinen Münzen könnte ich halt im Auto nichts anfangen.

    Dann haben wir ja schon den Knackpunkt ... ich nämlich schon. Oft muss ich mal nur 30Cent oder 50Cent in den Parkautomat werfen, weil ich vielleicht 10Minuten was holen muss und gerne einen 20€ Strafzettel vermeide.

    Da ich aus dem Schwabenland komme, ist mir das nicht 1€ wert ... sparen, sparen ^^

    Aber passt doch, auf jeden Fall besser, als das Rumgeklapper, wenn man die Münzen einfach irgendwo rein wirft ;)

    :thumbup:

  • Christoph Hätte ich mir das Bild mal richtig angeschaut, dann hätte ich gesehen, dass da gar kein rotes Geld dabei ist - mea culpa.

    Früher habe ich immer Taschengeld von meiner Oma bekommen, 2€ pro Woche, und das hat sich mit der Zeit dann immer mehr angesammelt, als ich dann studiert habe. Meine Oma hat aberimmer drauf bestanden. Das Geld hab ich dann auch immer ins Auto getan, da wäre ein Organizer sicher auch eine gute Idee gewesen. Muss mal schauen, welche Größe die Waschpark-Münzen haben, evtl. krieg ich die ja passend in eines der Fächer von so einem Organizer rein.


    Aber zur Parkuhr: das letzte Mal, als ich Geld in eine Parkuhr eingeworfen habe ist jetzt ca. 2,5 Jahre her. Seither parke ich entweder kostenlos mit E-Kennzeichen oder fahre ins Parkhaus um dort zu laden :D Daher hatte ich das nicht im Kopf. Bei fast allem anderen kriegt man ja entsprechend Rückgeld raus. In der BMW-Welt war beispielsweise auch der Automat kaputt: Nur Bargeld, und maximal ein 10€-Schein. Da stand ich auch blöd da.