Zubehör und Spielereien für den G2x

  • hat die Schale schon Jemand bestellt und kann etwas zur Optik schreiben??

    Habe diese Einlage auch schon 2020 bei Ali bestellt. Passform ist super, habe die Seiten auch noch mit selbstklebenden Filzstreifen abgeklebt, damit wirklich nichts klappern kann. Bis auf die Münzen für die Waschstraße ist die Armauflage samt Inhalt echt geräuschlos. Und ja, das M-Logo ist bei mir tatsächlich auch auf den Anti-Rutsch-Matten vorhanden... ;)

    Außerdem ist der USB-C Anschluss dadurch nicht verlegt, habe dort für den Fall der Fälle auch mein Handy drin liegen. Am Sundix Lightning Kurz 2Pack Ladekabel Zertifiziert (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) lädt das iPhone auch wirklich extrem schnell. Dürfte einen hohen Output bieten, der Anschluss...

    Aber zu weit ausgeholt jetzt. Ich kann die Schale jedenfalls bedenkenlos empfehlen.

  • Sehr eigenartig. Ich könnte schwören, der lädt dort deutlich fixer. Bei mir ist eher die induktive Ladeschale sehr mau mau, was den Ladespeed anbetrifft.

    Ich zitiere mal aus dem US Forum


    (USB interface section)


    A USB interface is located in the center armrest.

    Properties:

    USB port Type C.

    For charging of mobile devices.

    Charge current: max. 3 A.

    With navigation system: for data transfer.


    A USB interface is located in the center console.

    Properties:

    USB port Type A.

    For charging mobile devices and for data transfer.

    Charge current: max. 1.5 A.


    A USB interface with two USB ports is located in the center console in the rear.

    Properties:

    USB port Type C.

    For charging of mobile devices.

    Charge current: max. 3 A per connection


    Screenshot_20221220_004342_Chrome.jpg

  • Dachte ich mir

    A USB interface is located in the center armrest.

    Properties:

    USB port Type C.

    For charging of mobile devices.

    Charge current: max. 3 A.

    Danke KeYa, das habe ich mir fast gedacht. Hat sich auch wesentlich fixer angefühlt - annähernd mit dem Speed meines 25 Watt Schnellladegeräts. Warum Gaspedalnutzer so einen geringen Ladespeed hat, kann ich mir aber auch nicht erklären...

  • Dachte ich mir

    Danke KeYa, das habe ich mir fast gedacht. Hat sich auch wesentlich fixer angefühlt - annähernd mit dem Speed meines 25 Watt Schnellladegeräts. Warum Gaspedalnutzer so einen geringen Ladespeed hat, kann ich mir aber auch nicht erklären...

    Die Info über die Ladespannung steht übrigens auch genauso im verbotenen Buch aka Driver‘s Guide. Da sind für diejenigen, die nicht wissen wie ein USB Anschluss aussieht, sogar Bildchen dabei. 😛


    Gaspedalnutzer Vielleicht hat Dein USB Kabel ja eine Macke. Hast Du es ml mit einem anderen Kabel probiert?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • In erster Instanz müsste jemand prüfen wie aktuell das Tagfahrlicht und Standlicht beleuchtet wird. In den Modulen sind mehrere LEDs und evtl wird zum Dimmen keine Schaltung sondern einfach eine zweite LED verwendet.


    Wenn ich Zeit habe muss ich mal ein Modul ausbauen und alle Lichtmodi durchschalten.

    Ich habe mir grade das obere Modul angesehen.

    1. Das oben auf dem Scheinwerfer angebrachte Modul (Kühlrippen) enthält eine Platine mit drei weißen LEDs

    2. Das Modul ist nur für die inneren Tuben zuständig

    3. Die drei LEDs sind in als Pyramide angeordnet, zwei unten eins oben

    4. Die obere LED ist für das gedimmte Stand-/Parklicht zuständig

    5. Für Tagfahrlich und mit Abblendlicht werden alle drei LEDs eingeschaltet


    Bedeutet BMW hat für die Iconic M Scheinwerfer ein eigenes Modul mit eigener Ansteuerung entworfen.

    Aufgrund der unterschiedlichen Scheinwerfer von 3er und 4er werden die Module der Iconic M Scheinwerfer nicht out-of-the-box passen.

    Zudem wäre dann erst die Hardware erledigt und das Thema Software könnte ebenfalls eine Herausforderung sein.