BMW iDrive ID7: Mehr Features per Software-Update ab Juli

  • na nen Maskenbild solltest da ja nicht einstellen.... :m0008:

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Kann ich bestätigen. Bei Änderung des Bildes in der neuen BMW Conected APP, wird dieses ins Cockpit übernommen. Softwarestand bei mir noch die 03/2020.


    VG

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte .... (Goethe)


    BMW G20 330i Limo M-Sport | Mineralgrau | Vollausstattung

  • meiner bekommt noch kein Update ;( , so ein Mist

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • zum besseren Verständnis: das mit dem Profilbild geht erst nach Update der "my BMW-App" oder
    nach Software-Update des Autos?


    Ich hatte ein Update der My-BMW App aber das mit dem Profilbild ändert geht nicht...

    Es funktioniert nach dem Update der MyBMW App. Ein Software Update des Autos hatte ich auch bisher nicht, ich habe nur die App upgedated. Allerdings habe ich von der ConnectedApp auf die MyBMW App gewechselt und musste mein Fahrzeug in der App neu hinzufügen. Versuche es mal mit einem Neustart des Systems (Lautstärkeknopf 45 Sekunden lang drücken). Alternativ entferne mal Dein Auto aus der App und füge es neu hinzu.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Du musst die ConnectedApp nicht löschen. Bei mir wird mein Fahrzeug automatisch aus der ConnectedApp entfernt wenn ich es in der MyBMW App hinzufüge. Angeblich kann man beide Apps nicht gleichzeitig nutzen. Das habe ich allerdings auch schon anders gehört. Dann macht es allerdings keinen Sinn die ConnectedApp installiert zu lassen, dann kannst Du sie auch löschen.
    Den Knopf kannst Du bei ausgeschaltetem Motor drücken.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ok, teste ich gleich mal.


    Bei mir waren beide Apps (funktionsfähig) auf dem iPhone; die Connected App hab ich jetzt gelöscht.
    Werde dann acuh gleich nochmal das Auto löschen und neu hinzufügen und dann nochmal testen.


    Danke !

  • Bei mir funktionieren beide Apps. Das Fahrzeug wurde nicht aus der Connected App entfernt.

    Davon hatte ich gehört dass es bei manchen Nutzern geht. Ich hatte aber auch explizit irgendwo gelesen dass es nicht gleichzeitig geht und bei mir wird immer das Fahrzeug aus der ConnectedApp gelöscht, wenn ich es zu MyBMW hinzufüge und umgekehrt. Warum es bei mir so ist weiß der Geier. Ist aber auch egal, weil ja die MyBMW App jetzt fast alles macht was ich brauche.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27