BMW iDrive ID7: Mehr Features per Software-Update ab Juli

  • hat leider nicht funktioniert.


    Ich habe also die Connected App vom Handy gelöscht.


    Bin zum Fahrzeug, aufgeschossen; imme rnoach das BMW-eigene Logo.


    Dann Lautstärkeknopf 45 Sekunden gedrückt; alles geht aus und wieder an; immer noch das alte Logo.


    Dann das Auto aus der App rausgenommen und wieder neu reingenommen, immer noch das alte Logo.



    Keine Ahnung, was ich falsch mache....

  • Keine Ahnung, was ich falsch mache....

    Nichts machst Du falsch. Hast Du mal das Profilbild in der MyBMW App gelöscht und es neu hinzugefügt? Vielleicht hilft das ja.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei mir funktioniert es mit 07/2019.70 und der neuesten Version der MyBMW App ohne Probleme.


    Habe das Bild in der App hinzugefügt und als ich in das Auto eingestiegen bin hat es noch 3 Sekunden das late Profilbild angezeigt und ist dann umgesprungen.

  • nein, tut sich nichts.


    Hab sogar die App nochmal neu installiert; das Auto neu hinzugefügt und das Profilbold in der App neu hinzugefügt.


    Im Auto ändert sich nichts..verstehe das nicht....


    Wenn ich im Auto auf das profilbild tippe kommt ne Meldung, dass ich das ja in der App oder in meinem Conncted Drive Account
    ändern kann.


    Im CD-Account hab ich keine Möglichkeit gefunden, ein Profilbild zu wählen....

  • Also "Werdegang" bei uns wie folgt:
    Auto verschlossen.
    App "My BMW" geöffnet, auf Profil, dort oben auf Profilbild hinzufügen, Foto raussuchen und speichern. Dann sollte das so in der App auftauchen. Dann ab zum Auto, öffnen, Hochfahren lassen und dann sollte das Bild im Auto nach kurzer Zeit auftauchen.
    Haben wir jetzt bei unseren Autos so untereinander ausprobiert, klappt bei uns tatsächlich genau so.


    viele Grüße
    Hendrik

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Du musst die ConnectedApp nicht löschen. Bei mir wird mein Fahrzeug automatisch aus der ConnectedApp entfernt wenn ich es in der MyBMW App hinzufüge. Angeblich kann man beide Apps nicht gleichzeitig nutzen. Das habe ich allerdings auch schon anders gehört. Dann macht es allerdings keinen Sinn die ConnectedApp installiert zu lassen, dann kannst Du sie auch löschen.Den Knopf kannst Du bei ausgeschaltetem Motor drücken.

    Auch bei mir gehen beide Apps auf meinem iPhone SE 2020 :m0022: nebeneinander!
    ich bevorzuge das Connected App da es mehr Funktionen beinhaltet als das MyDMG APP, wie z.b. "planen der Standheizung, Lüftung" nach Abfahrtszeit, dieses Feature nutze ich sehr oft!


    Weiterhin finde ich das Con App übersichtlicher und ansprechender als MyBMW App.


    Leider funktioniert bei mir aktuell das Remote 3D auch nur eingeschränkt, graue Hintergründe > dieses ging früher mal. Ich warte und hoffe auf das nächste iPhone Upgrade!!


    :m0043:

  • Ich glaube ihr grübelt jetzt schon länger darüber als das Bild kumuliert im gesamten Fahrzeugleben angezeigt werden wird :)

    naja, das machts jetzt auch nicht besser ;)


    Meinen Berechnungen zur Folge wird das pro Jahr ca. 1,25 Stunden angezeigt :)


    Mir gehts auch nicht um das Bild als solches, sondern einfach darum, warum
    eine Funktion hier nicht gegeben ist.


    Stell dir vor, dein Fenster hinten rechts geht nur zur Hälfte runter und niemand weiß warum und ich schreib dir „wie oft machst du wohl dieses Fenster auf?“; muss man doch nicht drüber diskutieren ;)

  • Zumindest beim 330e funktioniert die Planung der Standheizung zur Abfahrtszeit jetzt auch in der myBMW-App.