G21 320D oder 320i?

  • Der Assistanzkram ist sowieso zum Teil an Bord. Die Frage ist halt, möchte man die Mid oder High variante.
    Und beim Parkassistenten sollte die Sache sowieso klar sein: Wer will schon ausversehen sein Auto zerdellen? Jede Macke wird teuerer in Rechnung gestellt, als die Systeme zur Unfallvermeidung kosten.

  • Natürlich geht's um den DAP. Ich würde sogar vom DA abraten, insbesondere wenn man man auf jeden Euro achten muss. Ist halt besonders für Wenigfahrer unnötig.
    Hab weder DA, noch DAP und sogar den serienmäßigen Spurhalteassi deaktiviert.
    Der Notfallbremsassi beim Einparken ist wiederum genial und rettet tatsächlich vor ungewollten Remplern. Aber da dieser Serie sein müsste (?), braucht man nicht drüber diskutieren :)
    (EDIT: der Bremsassistent wird wohl beim Parkassistenten dabei sein. Nur weiß ich nicht, ob der auch beim kleinen dabei ist.)


    Sofern man noch Auto fahren kann, sollte man das Geld in schönere Dinge investieren - ist aber nur eine der vielen Meinungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Miraculixx ()

  • Sehe ich auch so. PDC ist zum Parken aus meiner Sicht vollkommen ausreichend und vom Driving Assistent brauchen wir bei Wenigfahrern wohl gar nicht erst anfangen. Ich würde wie vorher schonmal gesagt nichtmal die ACC nochmal bestellen. Ist zwar alles ganz nett aber selbst fahren macht doch noch am meisten Spaß.
    Dann muss ich aber noch mal klar sagen, dass DU dich mal dafür entscheiden musst was DU willst und was DIR wichtig ist - Anregungen hast du genug. Ich denke jeder hat ein paar Ausstattungsmerkmale die für ihn unverzichtbar sind. Damit würde ich starten. Wenn dann noch Budget übrig ist kann man sich um die Nice To Have Sachen kümmern.

  • Hier fiebern aber ja auch alle mit - find ich geil :D
    Les den Thread gern :)


    Vielleicht kannst du ja mal den ConnectedStore durchsuchen, ob du etwas deiner Ausstattung im Nachhinein dazu kaufen kannst, dann könntest du das Geld bei der Konfiguration sparen.

  • Du bist aber auch jemand der gerne Entscheidungen trifft.... :S


    Mal muss es definitiv M sein, dann wieder nicht, dann reicht das kleine Navi, dann sollte es das große sein, dann müssen es die schicken schwarzen 19 Zöller sein, dann reicht erst Silber, dann 18, dann 17 Zoll, dann reicht ein 320i, dann wird doch noch mal nach nem 330i gefragt obwohl der doch Seiten zuvor ausgeschlossen wurde...Und wir erinnern uns: Am Anfang stand nur die Frage wie man an einen 320d eine AHK nachrüsten kann 8|


    Ja, der Autokauf will gut überlegt sein aber es wurden mittlerweile 13 Seiten lang Tipps gegeben und alle Möglichkeiten aufgezählt, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen!!!


    Ich glaube wenn du morgens vor mir beim Bäcker stehen würdest und nicht wüsstest ob Brot oder Brötchen oder wieviele oder welche oder ob schon Kuchen für nachmittags mitnehmen... dann gäb's von mir nen Schlag in den Nacken. :D:D:D


    Soll's denn wirklich ein neuer 3er sein? Oder doch lieber den 320d behalten und AHK nachrüsten... oder doch lieber nen Skoda Octavia, da gibt's mehr Ausstattung fürs gleiche Geld :whistling:8o

  • Danke für den vielfältigen Input. Ich spiele Varianten durch.
    Mir ist nicht zu helfen, das ist klar.
    Ich muss mich glaub ich echt aufs für mich wesentliche konzentieren.
    Alles was man gerne hätte geht leider nicht. Bei etwas mehr Budget wäre das kein Thema gewesen. So muss ich Abstriche machen.
    Ich häng mich nun an den Rechner und mach das endgültig final fertig.