G21 320D oder 320i?

  • So. Es ist vollbracht. Danke an alle, die mitgefierbert haben. Ich bin 52 Euro über Budget und hoffe, dass das so klar geht.
    Ich hab versucht die für mich passende Mische zu finden.
    M Paket gefällt mir einfach besser. Da ich schon technikverliebt bin, hab ich mich fürs große Navi entschieden. Weichen mussten die 19er und die erw. LED Scheinis. Erw. Shadow Line hab ich auch raus. Falls mir die Chromniere aufn S*** geht, tausch ich sie noch aus...was ja einfach ist. (Werd ich vermutlich eh machen :D :D :D )
    Rausgekommen ist nun das hier: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/o6y1e8i2

  • So. Es ist vollbracht.



    [...]
    Erw. Shadow Line hab ich auch raus. Falls mir die Chromniere aufn S*** geht, tausch ich sie noch aus...was ja einfach ist. (Werd ich vermutlich eh machen :D:D:D )

    Felgen nachrüsten schneidet auch aus. Nachrüsten ist nicht.

    Ach Felgen tauschen darfst du nicht aber Niere rausschrauben ist okay? 8o:P


    Aber Glückwunsch zur Konfiguration, lass ihn so!

  • Na, jetzt mal nicht anfangen, zu urteilen ;)
    Genauso hab ich's auch gemacht.


    Fuhrparkmanagement ist etwas "besonderes".
    Bei uns liegt bei Felgen und Reifen die einfache Rechnung zugrunde, dass "Größer = teurer" ist und entsprechend steigt die monatliche Rate exponentiell bei der Wahl größerer Felgen.
    Und da mir Ausstattung wichtiger als Felgen ist ... -> Ausstattung.


    Nach dem Grill kräht aber kein Hahn. Es geht nur um Beschaffung.


    Ich dürfte auch größere Felgen kaufen. Nur muss ich dann auch die Reifen selbst beschaffen. Was Quatsch ist, weil Wartung der Reifen ist ja in meiner Rate schon drin. Nur eben für die Reifen, die auf der gelieferten Felge drauf sind. Das macht dann wirtschaftlich keinen Sinn.

  • Ach Felgen tauschen darfst du nicht aber Niere rausschrauben ist okay? 8o:P
    Aber Glückwunsch zur Konfiguration, lass ihn so!

    Es geht um Kosten, die man nachträglich aufwenden muss. Alles, was von Anfang an enthalten ist, "verschwindet" in der Leasingrate. Den Grill würd ich ja aus der eigenen Tasche zahlen!



    Scheint ne merkwürdige Firma zu sein, mit einem noch merkwürdigerem FuhrparkManagement xD


    viel Spaß beim Abholen in der Welt !

    Nö eigentlich nicht merkwürdig! Es gibt Grenzen (Farbe, Motor und Budget) die eben eingehalten werden müssen. Eigentlich dürfen wir innerhalb der Grenzen konfigurieren wie wir Lust haben. Andere Firmen machen richtig Stramme Vorgaben. Abholen in der BMW Welt? Mach ich eher nicht denke ich.



    Ich denke, dass ich nen guten Mittelweg geschafft hab. Der kann sich auch ohne weitere Modifikation sehen lassen.


    Falls es an den 52 Euro scheitert, muss halt der Park Assi auch noch dran glauben. :(

  • Ich habe das auch so gehandhabt und meinen 330i mit den grauen Sportline 17 Zöllern bestellt, die ich, nebenbei bemerkt, recht hübsch finde.


    Abgesehen vom höheren Komfort finde ich auch die Aufpreispolitik bei BMW total unverschämt - für 2,5 cm mehr Felge fast 1.000 € Aufpreis zu verlangen, ist schon ambitioniert.