G21 320D oder 320i?

  • Driving Assistant Professional und Parking Assistant sind geniale Ausstattungen, die in verbindung mit dem Virtual Cockpit und dem großen Navi ein wirklich sehr hochmodernes Fahrzeug aus dem 3er machen. Ein 7er oder 8er für 150.000 kann hier garnichts besser.

    das seh ich echt genauso! das (und der Hybrid) war der eigentliche Grund für mich um nen G20 zu bestellen - und bevor ich auf das verzichte, würde ich dann doch lieber auf das M-Paket usw. verzichten...


    Bei deinen Konfigurationen würde ich die Akustikverglasung und die dunklen Scheiben hinten rauslassen und mir dafür mehr Technik gönnen - aber das ist Geschmacksache.

  • @heliot träumt glaube ich eher von einem Ford Mustang V8 Bullit für 52.000€ anstatt einem Pempersbomber 3er.
    Der würde alle Anforderungen erfüllen: heftiges aussehen und brutale power


    Aber es ist halt ein Firmenwagen von BMW.
    BMW hat früher auch mal V8 verbaut, Power und Fahrdynamik können die schon lange. Abgehängt haben sie Ford aber mit ihren hochmodernen Fahrzeugen. Jahre voraus.
    Warum also, wenn man schon BMW kauft, nicht davon profitieren?


    Das ding ist halt, BMW 330e macht 60-100 in 3,3s.
    Ein Mustang mit V8 421ps braucht 3.5s. Hat aber über 120ps mehr.
    Der 320d Touring ist mit 4.3s nicht viel langsamer. Hat halt nur 190ps...
    Der Z4 40i lässt den Mustang mit links stehen, weil er nur 2.6s von 60-100 beim Überholen braucht, obwohl er 80ps weniger hat.



    Edit:
    Übrigens, selbst ein 5er BMW für über 100.000 Euro... da wird sich wohl niemand mehr Umdrehen.
    Das ist mittlerweile Normal auf Deutschlands straßen. Da muss man schon zum 7er/8er/X6M greifen.
    Einen 3er zum wirklichen Hingucker zu konfigurieren, das ist schon ziemlich schwierig und geht hauptsächlich über hingucker Farben wir Portimao Blau. An denen sieht man sich vielleicht auch schnell satt. Und man muss wirklich regelmäßig putzen. Dreckige Autos mit 20Zoll felgen schauen auch nicht gut aus.

  • Verstehe was du sagen willst.
    „Lohnt“ das ganze Assistententum denn auch wenn man eher wenig fährt? Rational betrachtet reicht mir das kleine Navi. Alles andere ist eh nice-to-have.
    18er wären schick. Dunkle Scheiben eh. Schwarzer Himmel auch. SportSteptronic und 320i. Rückfahrkamera ist nicht schlecht. Erw LED find ich besser als Standard.
    Kombi als Display reizt mich als IT-Mensch natürlich. Aber mal ganz ehrlich. Brauchen?
    Ich geb morgen vermutlich die goldene Mitte ab. Ja der Technikkram reizt mich auch . ;)

  • Spar dir den Assistenzkram und freu dich aufs Fahren. Hab nur die aktive Geschwindigkeitsregelung genommen.
    Werde ich auch nächstes Jahr im neuen Leasingfahrzeug nehmen. Mich reizt der DAP in keinster Weise. Und ich fahre auch 40-45k im Jahr. Das Auto macht so viel zu viel Spaß ;)