Fahrzeugübergabe

  • Mein Tipp - kauf die jetzt gute gebrauchte. Ich hab welche fast wie neu (Schwarz 18 Zoll) für 1,5k bekommen und lass sie zur Welt liefern. Sollte nicht mehr als 50€ kosten. Kannst du ja mal abklären. Dann sparst du dir das Geld.

  • Und bisher hab ich auch noch keinen Neuwagen in der NL abgeholt (wirds im Dezember das erste Mal). Gibts sicher auch nochmal einen Unterschied.

    Da bin ich auch Kunde. Die Werkstatt ist definitiv besser als die Drumherum. Die Ausführung der Arbeiten in der Garantiezeit war dort sehr gut. Werde da auch mit meinem Auto hingehen obwohl es teurer ist und ich es nicht da gekauft habe.


    Je nachdem wo Du an der Bergstrasse wohnst kann ich dich im Dezember morgens auch mitnehmen nach MA.

  • Da bin ich auch Kunde. Die Werkstatt ist definitiv besser als die Drumherum. Die Ausführung der Arbeiten in der Garantiezeit war dort sehr gut. Werde da auch mit meinem Auto hingehen obwohl es teurer ist und ich es nicht da gekauft habe.
    Je nachdem wo Du an der Bergstrasse wohnst kann ich dich im Dezember morgens auch mitnehmen nach MA.


    Ich danke Dir für das Angebot, aber das ist schon alles organisiert - ich gebe meinen F31 ab, bekomme für zwei Tage einen Leihwagen von dem Händler und dann hol ich den neuen ab. :love:

  • Mein Tipp - kauf die jetzt gute gebrauchte. Ich hab welche fast wie neu (Schwarz 18 Zoll) für 1,5k bekommen und lass sie zur Welt liefern. Sollte nicht mehr als 50€ kosten. Kannst du ja mal abklären. Dann sparst du dir das Geld.


    Danke für den Tipp. Aber genau das ist das thema: Gebrauchte von BMW für 1,5K - für 1k bekomme ich neue Zubehörfelgen mit guten Reifen. :whistling:

  • Danke für den Tipp. Aber genau das ist das thema: Gebrauchte von BMW für 1,5K - für 1k bekomme ich neue Zubehörfelgen mit guten Reifen. :whistling:

    Das ist so richtig. Aber nicht den Fehler machen wie ich und weils schnell gehen musste (Felge kaputt gefahren) billige Felgen mit teuren reifen kaufen.
    Die originalen Felgen sind auf meinem E90 immer nocht top. Die Billigen nach 3 Wintern Schrott.

  • Ich teile hier auch mal meine Erfahrung:


    Abholung in der Welt würde ich zwar gerne aber von mir nach München ca. 6h fahrt sind rentiert sich das leider nicht wirklich. Daher habe ich alle Fahrzeuge (Privat sowie Firmenfahrzeuge des Familienunternehmens) immer beim Händler in der Nähe abgeholt.


    War auch immer eine schöne und ordentliche Abwicklung egal ob es ein 118d oder ein M5 war, wurden die Fahrzeuge immer auf eine Art Mini Podest vor der großen Tür des Verkaufsraums gefahren und teilweise auch nochmal mit einem Tuch abgedeckt.


    Die Autos waren immer ordentlich geputzt innen sowie außen, wie sich das eben gehört.


    Mein Verkäufer hat dann das Tuch entfernt und oder eben das Auto aufgeschlossen ist mit mir rumgegangen dann auf ein paar Details eingegangen (Bremsen, Abgasanlage, Farbe, Felgen etc.) und mir dann danach den Innenraum gezeigt und auf Bedarf erklärt und mit einrichtet. Kennzeichen waren schon montiert wie im Vorfeld besprochen. Danach kam dann noch etwas Papierkram und der Blumenstrauß sowie Schlüsselanhänger oder Etui, Kleinkram eben.
    Auto wurde dann von ihm auf den Hof gefahren und dann konnte ich auch schon los nach Hause.


    Ist zwar nicht sonderlich viel tam-tam aber immer nett, keine Hektik und die Autos waren immer im top Zustand.


    Ein Aber gibt es trotzdem und das ist das wir schon langjähriger Kunde sind (ca. 20 Jahre) sowie das der Verkäufer ein persönlicher Freund ist und mich schon kennt seit ich in der Wiege lag.
    Allerdings habe ich dort auch schon andere Übergaben an Kunden mitbekommen welche ähnlich waren.


    Also kommt wohl leider sehr stark auf die Niederlassung an und die Leute die man dort erwischt.


    Gibt ja immer auch Verkäufer die Autofans sind sich dafür begeistern oder die die halt Verkaufen hier Auto jetzt hau ab.
    Kundendienst war bei mir ebenso immer top, Termine wurden eingehalten und Probleme hatte ich keine wirklichen bisher.


    Wünsche euch Glück das ihr eine schöne Übergabe habt und auch einen kompetenten freundlichen Händler/Niederlassung.


    Auch finde ich die Berichte von der Welt- Abholung sehr interessant, eben weil ich das leider nicht schaffe, deshalb vielen Dank für die tollen Berichte.

  • Also kommt wohl leider sehr stark auf die Niederlassung an und die Leute die man dort erwischt.
    Gibt ja immer auch Verkäufer die Autofans sind sich dafür begeistern oder die die halt Verkaufen hier Auto jetzt hau ab.


    Auch finde ich die Berichte von der Welt- Abholung sehr interessant, eben weil ich das leider nicht schaffe, deshalb vielen Dank für die tollen Berichte.


    Ja, wie gesagt, ich hatte in einer und derselben NL schon verschiedene Erfahrungen machen dürfen, da verschiedene Verkäufer(innen).


    Was Deine Abholung in der BMW Welt angeht: Gönn es Dir doch zumindest einmal. Wir wohnen mit dem Auto 4 Stunden weg von dort (sind mit dem Zug und Umsteigen [und suizidgefährdeter Person auf den Gleisen bei Augsburg] auch knapp 6 Stunden unterwegs gewesen). Ich hatte es ja schon berichtet: Früher hatte sich das auch finanziell mit Übernachtung noch gut gelohnt.

  • Hallo zusammen,


    habe heute meinen M340i in der Welt abgeholt.
    Maskenpflicht dauerhaft, leider.


    Es ging alles super super flott, und das an einem Tag wo laut MA 90!! Fahrzeuge ausgeliefert werden. (Und das zu Corona-Zeiten)


    Habe die Basic-Abholung gebucht, aber gefühlt Premium bekommen.
    Product Info Center war dabei, ein super super freundlicher MA und natürlich die Treppe runter wo direkt auf Drehteller 1 mein Wagen stand und sich fröhlich gedreht hat :)
    Ein genialer Moment!


    Vorher haben wir in der Premium Lounge gefrühstückt. Es gab beim Essen kein SB-Buffet, bei den Getränken dafür.
    Zum Essen gab es so viel man will frisches Obst, Semmeln, Brezen, Weißwürstl, Kartoffelsalat, verschiedene Beläge und Dips, verschiedene Croissants, Kuchen, noch mehr Obst.
    Zum Trinken alles was man will eigentlich, von Wasser über Säfte, Smoothies, wir haben auf Nachfrage Champagner bekommen, an anderen Tischen stand Wein. Also wirklich schön und aushaltbar :)


    Nach der Übergabe sind wir sofort abgedüst (Sozusagen Münchner), alles weitere können wir uns ja immer ansehen.


    LG :)

  • Super, vielen Dank für Deinen Bericht!


    Gibts es jemanden, der schon eine Premium-Abholung zu "Corona-Zeiten" mitgemacht hat? Würde mich interessieren wie das momentan abläuft!?