Fahrzeugübergabe

  • Mein :) begründete dies mal damit, dass die Anlieferstrecken unterschiedlich lang sind :m0024:
    Glaube das weiß nur BMW selbst.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Die Kosten für die Auslieferung sind an den Lieferweg gekoppelt.
    In Bayern geht’s tatsächlich relativ günstig. Da kommst du mit der BMW Welt mit EXCLUSIVE teurer.



    Zum EXCLUSIVE.
    Da hast du mit dem separaten Raum was falsch verstanden.
    Der abgetrennte Bereich ist auf der Premiere eine Fläche, die nicht so gut von den Besuchern der BMW Welt einsehbar ist. Das sieht so bisschen aus, wie ein Wohnzimmer wo dann mittig das Fahrzeug steht.


    Auf den Drehteller musst du dabei verzichten, den gibts da nicht. Dafür hast du lange Zeit, um auf das Auto zu zu gehen. Das ist der Übergabeplatz mit dem weitesten Weg ;)


    Und du fährst immer selbst mit deinem neuen BMW die Rampe hinab.
    Am besten du fährst eine Ehrenrunde und erst bei der zweiten Runde die Rampe hinab.



    Kommt drauf an, wie der Tag getaktet ist.
    Das Mittagessen ist dann im Restaurant dabei. Ist ein 4-Gang-Menü.



    Das ist super schön und lecker, aber du solltest dann schauen, dass es dir nicht zu knapp getimed wird.
    Ich fand es immer entspannter das Museum nach der Übergabe zu besichtigen und vor der Übergabe die Werksführung zu machen.


    Und vergiss nicht, deinen Gutschein einzulösen.
    Schlüsseletui z.B. wenn dir der Händler keins schenkt.


    Auch wenn man die anderen Pakete bucht, dann wird man satt.
    In der Premium Lounge kannst du den ganzen Tag Essen und trinken.
    Gibt viele kleine Sachen, so dass du dich durchprobieren kannst.


    Vom Weißwurstfrühstück über Cerealien bis zum Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Alles dabei.

  • Cooler Einblick! Also ich habe die Premium Abholung inkl. Zulassung. Hattest du die auch schonmal? Falls ja, wieviel Zeit muss man da so einplanen und wie ist so der Ablauf?

  • für mich hat es wie ein separater showroom gewirkt im video, wird das Auto bei Exclusive nicht so Präsentiert?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe heute mit der BMW Welt telefoniert. Laut denen gibt es keinen Gutschein mehr.
    Werksführungen gibts aktuell auch keine.
    Essen auch eingeschränkt.
    Ich fahre nächsten Freitag um 08:30 hin und bekomme um 09:30 mein Auto.
    Laut Wetterbericht wird’s dann bei 27 Grad in die Berge gehen :)

  • Habe heute mit der BMW Welt telefoniert. Laut denen gibt es keinen Gutschein mehr.
    Werksführungen gibts aktuell auch keine.
    Essen auch eingeschränkt.
    Ich fahre nächsten Freitag um 08:30 hin und bekomme um 09:30 mein Auto.
    Laut Wetterbericht wird’s dann bei 27 Grad in die Berge gehen :)

    Ich finde aber es sollte dann eigentlich einen Rabatt geben. Hast du da was gehört? Ich meine das lassen die sich ja auch ganz schön was kosten...

  • Nein, ich habe Basis ganz normal gezahlt: 595€.
    Da ist aber eh kein Museum und Werksführung dabei.


    Ich werde ausgiebig frühstücken, Auto abholen, abzischen, wiederkommen, essen, abzischen :D


    LG.

  • für mich hat es wie ein separater showroom gewirkt im video, wird das Auto bei Exclusive nicht so Präsentiert?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Böblinger, mal schauen ob ich den treffe :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!