2020 BMW 4er Coupe M440i (G22) Weltpremiere, Sitzprobe

  • so gerade wieder vom Händler retour mit einem Angebot.
    Also der Händler konnte sich das jetzt auch nicht erklären, woher die Preise im Connected Drive Portal kommen und ob das Adaptive FW von Haus aus schon im 4er verbaut ist und somit online freischaltbar wäre.
    Zum Fernlichtassi konnte er mir aber eine Bestätigung geben, ist Ab Werk bei jedem verbaut und kann dadurch natürlich einfach online freigeschalten werden.


    Interessanter finde ich, dass bei uns die NoVa für einen G22 430i jetzt nur noch 8% beträgt, bei meinem F32 428i waren das noch 13% ^^


    Aktuell wäre auf den 4er, 4 Monate Lieferzeit, muss mir jetzt noch einen für mich passenden Bestellzeitpunkt überlegen.


    Schade, dass bei uns in AT nicht auch die MwSt um 3% gesenkt wird wie bei euch in DE ;(


    Wie empfindlich ist das Tansanit Blau? Die Farbe hat es mir echt angetan als ich sie letzten Sommer auf der Straße bei einem F80 gesehen habe :love:
    Der Händler meinte sehr empfindlich wegen Kratzer usw.
    Da ich selbst nur per Hand wasche und meine Fahrzeuge immer nur in Garagen parken und ich selbst jedes Jahr meine Autos aufbereite sollte das doch kein Problem sein oder?
    Zusätzlich würde ich wie beim Vorgänger 4er schon, die komplette Front mit einer Steinschlagschutzfolie folieren lassen.

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

  • @Riddik


    habe gerade gesehen, dass der AT Konfi endlich online ist. Vielleicht hilft es dir ja.
    Bin auch gerade am überlegen ob ich mir einen G22 gönnen soll und den F32 20d schon am Markt schmeiße. (Haltedauer derzeit knapp über 6 Jahre)

  • Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das Adaptive M Fahrwerk dann bereits in einem G2x verbaut ist.


    Denn BMW wirbt hier ja ausdrücklich mit den verbauten hubabhängigen Dämpfern.

    Und zum adaptiven Fahrwerk gehört ja auch in der Mittelkonsole der Taster "adaptive" - den kann man nun nicht so einfach per Software nachrüsten ...

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • @Riddik


    habe gerade gesehen, dass der AT Konfi endlich online ist. Vielleicht hilft es dir ja.
    Bin auch gerade am überlegen ob ich mir einen G22 gönnen soll und den F32 20d schon am Markt schmeiße. (Haltedauer derzeit knapp über 6 Jahre)

    ah na endlich, bis vor 1 Stunde war der nämlich noch nicht online ^^
    Dann kann mich mich auch selbst damit spielen und bin nicht mehr auf den Händler angewiesen :thumbup:

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

  • Handwäsche wäre kein Thema, mein Händler/Serviceberater weiss wie pingelig ich da bin.
    Er legt extra immer einen großen A4 Zettel rein beim Service, dass das Auto nicht gewaschen werden soll, wegen der Waschstraße...


    Mich nerven immer dieser Unterschiede von Land zu Land, bei uns AT gibt es wieder kein Carbonpaket im Konfigurator. Dafür ein unnötiges Österreich Paket, was mir nix bringt :S

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

  • lieber riddik... die empfindlichkeit der lacke zieht sich über die gesamte palette. mittlerweile bin ich sicher, dass es keine guten oder schlechten gibt.
    einzig unilacke, da müsste man mal schauen wie die sich verhalten. wenn ich nochmal die zeit zurückdrehen könnte, würde ich mir 1500 euro sparen
    und follieren! bei leasing auch ne überlegung, da der wagen bei rückgabe pico bello ist. ob du nun aufpreis für sonderlack zahlst oder die folie.
    ich liebe die facetten meines lacks... optisches spiel ist ne glatte 1+... aber das thema kennen wir ja und müssen wir nicht nochmal aufrollen:-)

  • lieber riddik... die empfindlichkeit der lacke zieht sich über die gesamte palette. mittlerweile bin ich sicher, dass es keine guten oder schlechten gibt.
    einzig unilacke, da müsste man mal schauen wie die sich verhalten. wenn ich nochmal die zeit zurückdrehen könnte, würde ich mir 1500 euro sparen
    und follieren! bei leasing auch ne überlegung, da der wagen bei rückgabe pico bello ist. ob du nun aufpreis für sonderlack zahlst oder die folie.
    ich liebe die facetten meines lacks... optisches spiel ist ne glatte 1+... aber das thema kennen wir ja und müssen wir nicht nochmal aufrollen:-)

    Super, ist es nicht toll wenn andere schon geschrieben haben was man selbst auch geschrieben hätte :m0004: