2020 BMW 4er Coupe M440i (G22) Weltpremiere, Sitzprobe

  • Ich probiere das mal auf der Nachhausefahrt aus.
    Wenn man im manuellen Modus ist, gibt vollgas (kein Kickdown) und schaltet dann mit den Wippen runter, überspringt er ja auch Gänge. Vll. gibts dass ja bis jetzt auch schon, wusste nur keiner :)

    Probier mal das längere halten der linken Schaltwippe :D Würde mich auch interessieren, obs das schon gibt. Müsste dann doch auch wie beim LC im Tacho angezeigt werden.

  • Das funktioniert einwandfrei.


    Er schaltet zuerst einen gang runter. Hält man das linke paddle weiterhin gedrückt, schaltet er soweit runter als würde man kickdown geben. Fühlt sich aber schonender fürs getriebe an.


    Ob er dann getriebeseitig auch im sport mode ist, mhm, gute frage. Spontan würde ich ja sagen, da er ruppiger und schneller schaltet. Könnte aber auch eine subjektive wahrnehmung sein

  • Das funktioniert einwandfrei.


    Er schaltet zuerst einen gang runter. Hält man das linke paddle weiterhin gedrückt, schaltet er soweit runter als würde man kickdown geben. Fühlt sich aber schonender fürs getriebe an.


    Ob er dann getriebeseitig auch im sport mode ist, mhm, gute frage. Spontan würde ich ja sagen, da er ruppiger und schneller schaltet. Könnte aber auch eine subjektive wahrnehmung sein

    Gabs ne Anzeige im Tacho von wegen "Sprint-Mode"? ^^

  • Da ich morgen mit dem Händler zusammen sitze und meine Konfig für den 4er durchgehe...


    Kann mir jemand erklären, wieso gewisse Sonderausstattungs Optionen im connected drive Portal billiger sind als wenn ich sie gleich ab Werk dazubestelle?


    zb.:
    Adaptives FW


    Online einmalig: 449,-
    Ab Werk: 600,-


    Manches schenkt sich auch nichts:


    Fernlichtassi:


    Online einmalig: 179,-
    Ab Werk: 160,-


    Andere sind wieder doppelt so teuer:


    Active Cruise Control:


    Online: 889,-
    Ab Werk: 450,-


    Und hat das schon jemand online dazugebucht?


    ICONICSOUNDS SPORT
    Ein Fahrerlebnis für alle Sinne: Bringen Sie mit dem Feature IconicSounds Sport den unverkennbaren, sportlichen BMW-Sound Ihres Fahrzeuges direkt in den Innenraum.


    149,-


    Da kann ja nur ein wenig am ASD geschraubt werden oder?

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

  • Sorry für die doofe Frage, aber: Wie kann man ein Adaptives FW online dazu buchen? Da braucht es auch eine andere Hardware darunter.... ?(?(?(

  • Laut Connected Drive Info, sind schon viele Bauteile ab Werk verbaut aber nicht freigeschalten, haben sich die Kollegen aus München wohl von Hr. Musk abgeschaut :D

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

  • Von dem "ICONICSOUNDS SPORT" hab ich zwar noch nie was gehört, das wird man aber sicherlich mit Bimmercode codieren können. Aber ist nur ne Vermutung.
    ASD ist hier so verhasst, würde ich nicht mitbestellen. Kann man das etwa online konfigurieren oder wie?

  • Die Connected preise habe ich von der connected drive Seite.
    Die "Ab Werk" Preise vom BMW.DE Konfigurator, weil der BMW.AT Konfigurator noch immer nicht online ist bei uns für den 4er :S
    Mein Händler hat mir aber gesagt, dass er im System den 4er schon konfigurieren kann, morgen weiss ich dann mehr was da los ist.

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling: