2020 BMW 4er Coupe M440i (G22) Weltpremiere, Sitzprobe

  • Das Interessante am G20 ist, ich bekomme so viel positive Rückmeldung von Leuten, die sonst absolut nichts mit BMW anfangen konnten.
    Selbst Audifahrer :thumbsup:
    Ganz vorne mit dabei meine Frau:-) Hab ihr in der Vergangenheit so viele Prospekte unter die Nase gehalten... 440i, M2c, 550i... egal
    welche BMW, sie fand die hässlich. Heute läuft es so ab wie in der BMW Werbung... wer schneller ist, schnappt sich die Schlüssel:)

  • Warte mal ab... Wenn das mit dem 4er nicht schief läuft, kann die beim Facelift schon wachsen. Denke nicht in der Form von 4er (um die Abgrenzung zu erhalten), aber unter Umständen schon in einer gewöhnungsbedürftigen Form.Bin auf jeden Fall sehr glücklich über das aktuelle Aussehen des 3er.

    Die gleichen bedenken hab ich auch also heißts schnell noch G20 vorm Facelift bestellen!....Sonst wirds wie beim aktuellen 7er.

  • Das Interessante am G20 ist, ich bekomme so viel positive Rückmeldung von Leuten, die sonst absolut nichts mit BMW anfangen konnten.
    Selbst Audifahrer :thumbsup:
    Ganz vorne mit dabei meine Frau:-) Hab ihr in der Vergangenheit so viele Prospekte unter die Nase gehalten... 440i, M2c, 550i... egal
    welche BMW, sie fand die hässlich. Heute läuft es so ab wie in der BMW Werbung... wer schneller ist, schnappt sich die Schlüssel:)

    Gleiches konnte ich auch schon feststellen. Ich kenne da einen eingefleischten Audi Fahrer. Hat auch von Audi schon alles gefahren und würde nie die Fronten wechseln. Ich hätte auch nie gedacht, dass er sich überhaupt mein Auto ansehen will, aber da wurde er neugierig und stand mit draußen. Fand er echt schick :)

  • BMW will ja jetzt die Auto so Designen das sich die Modell reihen untereinander abgrenzen daher wird es wohl nicht so kommen das der 3er die Niere von 4 oder 7er bekommt

    so denke ich auch. Der 3er ist die wichtigste Baureihe bei BMW, hier werden die tunlichst ein gefälliges Design wählen.
    Selbst zu Zeiten von Bangle war der E90 ansehnlich gegenüber dem damaligen 7er.
    Das auch beim 3er 2026 die Niere etwas wachsen wird gegenüber dem G20 ist davon auszugehen, jedoch bestimmt nicht wie beim aktuellen 7er und neuem 4er.
    Schaut euch Audi und Mercedes an, die machen das auch nicht anderst aus, bin da total tiefenenstpannt.
    Zumal mir sogar der neue 4er langsam gut gefällt :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Jetzt hab ich endlich die Antwort zur Sprint Getriebe Option gefunden:


    Serienmäßig kommen alle Modellvarianten mit 8-Gang Steptronic Getriebe. Optional (bzw. Serie in allen M-Modellen) ist ein 8-Gang Steptronic Sport Getriebe mit neuer Sprint-Funktion zu haben. Was heißt Sprint? Das System sorgt für maximale Dynamik bei Zwischenspurts und Überholmanövern. Sobald der Fahrer das linke Schaltpaddle mindestens eine Sekunde lang zieht, werden für die Fahrpedalkennlinie, die Antriebssoundausprägung und die Schaltcharakteristik die Einstellungen des Fahrerlebnisschalter-Modus SPORT aktiviert. Gleichzeitig wechselt das Getriebe direkt in den niedrigsten nutzbaren Gang, um die maximale Beschleunigung zu ermöglichen.

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

  • Jetzt hab ich endlich die Antwort zur Sprint Getriebe Option gefunden:


    Serienmäßig kommen alle Modellvarianten mit 8-Gang Steptronic Getriebe. Optional (bzw. Serie in allen M-Modellen) ist ein 8-Gang Steptronic Sport Getriebe mit neuer Sprint-Funktion zu haben. Was heißt Sprint? Das System sorgt für maximale Dynamik bei Zwischenspurts und Überholmanövern. Sobald der Fahrer das linke Schaltpaddle mindestens eine Sekunde lang zieht, werden für die Fahrpedalkennlinie, die Antriebssoundausprägung und die Schaltcharakteristik die Einstellungen des Fahrerlebnisschalter-Modus SPORT aktiviert. Gleichzeitig wechselt das Getriebe direkt in den niedrigsten nutzbaren Gang, um die maximale Beschleunigung zu ermöglichen.

    Kommt das auch für den M340i nachträglich? Scheint ja nur Software zu sein

  • Ist eigentlich nichts anderes als wenn man den Sport Schalter betätigt, ausser das man es über die Linke Schaltwippe macht? :S

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

  • Ist eigentlich nichts anderes als wenn man den Sport Schalter betätigt, ausser das man es über die Linke Schaltwippe macht? :S

    Ich probiere das mal auf der Nachhausefahrt aus.


    Wenn man im manuellen Modus ist, gibt vollgas (kein Kickdown) und schaltet dann mit den Wippen runter, überspringt er ja auch Gänge. Vll. gibts dass ja bis jetzt auch schon, wusste nur keiner :)