BMW Modellpflegemassnahmen Sommer 2020

  • Die Beschreibungen sind leider nicht immer präzise und konsistent. Beispielsweise beim DA werden jede Menge Funktionen aufgelistet von den die Hälfte aber bereits Serie sind. Sonst würde man ja merken, dass der Funktionsumfang in Wahrheit ziemlich dünn ist.
    Könnte bei der Bremse ähnlich sein. Zudem, wie von Miraculixx erwähnt, schlägt die blaue Bremse bei Modellen die sie nicht serienmäßig haben weiterhin mit 700Eur zu Buche während die rote immer 250Eur kostet. Hier vermute ich allerdings, dass das ein Fehler im Konfigurator ist.

  • ich hatte vorhin schwarz auswählen können... liegt sicher an deinem browser

    Wie meinst du? Ich mein doch auch, dass ich beides auswählen kann. Dachte aber im ersten Moment, es gäbe die Sportsitze nur in schwarz und nicht in 2 verschiedenen Farben.
    Aber durch den Aufpreis von 3-4 k € uninteressant.

  • die Roten Bremsen scheinen doch anders wie die Blauen zu sein sonst würden sie doch nicht extra hervorgehoben siehe zitat"Die besonders großen innenbelüfteten Scheiben in Leichtbauweise stellen eine hervorragende Bremsleistung sicher."


    Gehe daher davon aus das scheiben größer und leichter sind wie bei den Blauen M Sport

    Also beim 340 ists so das die nur rot sind weil die Sättel sind identisch und innen belüftete Scheiben hat der Serie durch die 340 bremse schon..


    Die normale M Sport für die kleineren Motoren ist da auch nur ein roter Anstrich für die blauen da selbiges wie oben nur das man halt die m Sport bremsen schon Brauch um das wählen zu können.


    Aber denke mal der Konfiguratior ist noch bisschen verbugt ist ja meist so wenn was neues rein kommt.

  • Ich hoffe das die neuen Funktionen des DAP per OTA nachgereicht werden. Sowas sollte doch problemlos möglich sein und das macht das RSU ja aus.

    Ha ha, jetzt haben wir alle mal gelacht. Ich gebe dir absolut Recht, aber die traurige Realität sieht bisher leider ganz anders aus.

  • Also beim 340 ists so das die nur rot sind weil die Sättel sind identisch und innen belüftete Scheiben hat der Serie durch die 340 bremse schon..
    Die normale M Sport für die kleineren Motoren ist da auch nur ein roter Anstrich für die blauen da selbiges wie oben nur das man halt die m Sport bremsen schon Brauch um das wählen zu können.


    Aber denke mal der Konfiguratior ist noch bisschen verbugt ist ja meist so wenn was neues rein kommt.

    Es gibt beim M340i grundsätzlich 2 verschiedene Bremsen:


    M-Technik Paket mit der grossen Bremse in blau (nur M340i G20 / nicht G21)
    ohne Mtechnik Paket M Bremse in normal (alle anderen Motoren)


    Normal 348mm / 348mm
    Mit M-Technik Paket 374mm / 348mm


    und dann kann man bei beiden Varianten noch den roten Anstrich für 250 Euro wählen



    Gruss

  • das gemeckere der neukäufer kann ich erahnen wenn diese neuerungen per update in die "alten" fahrzeuge kämen... wir leben in einer zeit in der keiner dem anderen was gönnt :rolleyes: