Glasdach ja oder Nein?

  • Die größten Probleme beim g2x SD sind wohl einfach auch nur die Dichtungen, die am Dach langknarzen. Klassische Geräusche vom SD gibts bei mir auch nicht. Immer einschmieren dann ist halt komplett ruhe, dürfte allerdings trotzdem nicht sein in der Preisklasse

  • dns wie du dich hier im forum vermehrt absolut kindisch über anderer meinungen lustig machst bzw über leute die nicht deiner meinung sind (liest man ja hier fast täglich threadübergreifend)

    Also entweder bist du ein Kind welches mit daddys auto hier post - oder einfach ein weit zurückentwickelter fritz aus so einem 10 mann Dorf ;)

    E:oder verwandt mit riesling der gott sei dank freiwillig ging

    Nach diesem unnützen hinterweltler hat es tatsächlich wieder einer auf die blockliste geschafft


    Kennz weiss bevor du wieder moralapostel spielst nehme ich es dir vorweg: nein, er hat nicht seine Meinung nur einmal kurz beigetragen sondern wieder kindisch mehrmals darüber geschrieben. Interessieren tut es mich auch nicht - allerdings lese ich allgemein in dem forum zu viel von solchem quatsch von ihm, überfliege ja viele threads auch wenn ich mich selber nicht daran beteilige. Daher gibts jetzt hier auch den Seitenhieb für ihn

  • Von mir aus, Deine Meinung. Hätte ich gewusst, dass Du sooo empfindlich bist, hätte ich meine Späßchen gelassen. Tut mir leid, ich scheine da irgendwas getroffen zu haben. Komm drüber weg ;)

  • Ich finde, dass es optisch sehr gut aussieht!

    Ich kenne das Panoramaschiebedach im G21 nicht. Öffnet es ähnlich wie das im G20, oder schiebt es nach oben raus?

    Von der äußeren Optik her ist das G21 Schiebedach ganz in Ordnung.


    Das Schiebedach im G20 wirkt dagegen von außen eher als Relikt aus vergangenen Generationen, irgendwie unverändert und altbacken. Nicht schön.

    Und das sage ich, obwohl ich es mitbestellt habe. ^^ Früher zu meinen wilden Zeiten fand ich ein schräg gestelltes Schiebedach auch cool und sportlich. Aber die Ansichten ändern sich. ;)


    Grund für den Kauf war aber nicht die Optik, sondern weil ich es im Sommer liebe, beim Losfahren schnell angenehme Luft in die Bude zu bekommen. Dann wird 5 Minuten mit offenem Dach gefahren. Anschließend wieder die Luken schließen, damit die Klimaautomatik funktionieren kann. Oder offen lassen und Klima aus. Zudem kommt gutes Licht in den sonst dunklen Innenraum beim M-Sportpaket. Etwas lauter ist es natürlich im Innenraum durch das Schiebedach. Dafür ist zumindest der 330d aber von Grund auf schon so herrlich leise, dass es nicht auffällt. Zudem läuft eh meist Radio oder Musik.


    In meinen 25 Jahren mit 3er BMWs hatte ich noch nie ein Schiebedach, das Geräusche gemacht hat oder gar undicht wurde. Ich war immer sehr zufrieden. Anders bei unserem GTI. Da wurde drei Mal nachgebessert, montiert und ersetzt und letztlich wurde mir gesagt, es sei leider ein systembedingter Fehler und man kann nichts entscheidendes ändern, außer mit einem Spezialspray ab und zu mal die Gleitfähigkeit der Dichtungen zu verbessern. Das hat auch funktioniert.


    Von daher kann ich über das Glasschiebedach im G20 nichts schlechtes berichten, außer dass es recht altmodisch wirkt.

  • Ich wünsche mir bei dir, dass das so auch bleibt in Zukunft.
    Das fängt natürlich erst später an. Bei mir ging es so ab 20tkm los. Wurde dann sogar von BMW bei einer Maßnahme verstärkt. Damit war 1Monat nochmal ruhe. Seitdem bringt nur noch einschmieren. Bei mir sind es wie bei vielen anderen eben die Dichtungen.

  • Das fängt natürlich erst später an. Bei mir ging es so ab 20tkm los.

    Ich habe meine 3er fast immer bis 100.000 km gefahren und es gab wirklich nie Probleme. Das waren allerdings noch die Modelle E46 und E90, insgesamt fünf Fahrzeuge, alles Jahreswagen. Den F30 habe ich ausgelassen, gefiel mir nicht.

    Vielleicht hat die Qualität ja jetzt beim G20 nachgelassen und es wurde u.a. an der Qualität des Dichtungsmaterials gespart. Kann alles sein. BMW spart ja gerade jeden irgendwie machbaren Cent ein.

    Dazu kann ich aber jetzt noch nichts sagen. Bisher ist das Dach jedenfalls ruhig. :thumbup: Und ich habe recht sensible Ohren, die sich an jedem Knarzen stören.