Produkt: Exhaust Valve Controller (Abgasklappensteuerung)

• Ich sag wie es ist, ich hasse solche A*löcher…

Macht es selbst und kassiert andere dafür ab.

Ja ich meinte auch schon das ist ganz schön Assi, seine Aussage, wer sich erwischen lässt ist ja selbst Schuld meins ist ja nicht so offensichtlich verbaut :S

Was ich aber gut finde, er hat seinen Fokus eher auf Fahrzeugen die unsauber umgebaut und verbastelt sind und zieht die entsprechend aus dem Verkehr.. er hatte letztens einen mit einem Käfig drinnen der einfach mit Heißkleber unten an den Boden geklebt war..

• Heißkleber > Schweißen / Schrauben. Weiß man doch... :P

Man kann die PEEM per langen Tastendruck ja auch komplett deaktivieren. Damit sollte sich die Chance in einer Kontrolle dran mitgenommen zu werden auch deutlich reduziert werden ;)

Wenn das Modul dann bis auf den Stecker nicht sichtbar ist, können sie ja nicht verlangen das du dein Auto auseinander baust. Und auf den Tasten rumdrücken können sie dann solange wie sie wollen.

• nicht verlangen das du dein Auto auseinander baust. Und auf den Tasten rumdrücken können sie dann solange wie sie wollen.

Begründeter Verdacht auf Verbau von Illegalen Teilen vermutlich Klappensteuerung, Fahrzeug wird beschlagnahmt zur weiteren Untersuchung durch einen Sachverständigen und der sucht dann und wenn der was findet kann man das alles schön bezahlen.. :S

Da ist es billiger zuzugeben ja gut habe ich Verbaut war kacke ich baus aus..

• Sehe ich tatsächlich anders. Wenn du jetzt nicht gerade Straight Pipe fährst. Zumindest bei den B58.

Eine gewisse Steuerung der Klappe über den FES gibt's ja auch Serienmäßig. Damit ist schon Mal geklärt warum man die Klappe im Stand öffnen kann. Und während der Fahrt muss sie dann wohl aufgegangen sein weil ich gerade wohl "etwas stärker beschleunigt" habe. :P

Nur dann hört man unsere B58s ja eigentlich überhaupt. Und dann macht auch die Standard Steuerung auf. Und der OBD-Stecker kann auch genauso gut so eine Box von der Versicherung sein für reduzierte Beiträge für eine Beitragsentlassung auf Basis von Fahranalyse.

Und wenn sie die Steuerung über die Tempomat-Tasten kennen sollen sie doch gerne ein bisschen darauf rum drücken. Wird dann ja aber nichts passieren. Selbst wenn man das Modul ab- und anklemmt.

Dürfte also nicht ausreichen für eine Sicherstellung m.M.n.

Wenn man richtig in die Kacke greift hat man aber natürlich trotzdem Pech und der Wagen ist weg. Aber ich habe sowas ja Gott sei Dank nur Mal zum testen verbaut gehabt *hust* oder auf der Rennstrecke *hust*

• Gott sei Dank nur Mal zum testen verbaut gehabt *hust* oder auf der Rennstrecke *hust*

Wer kennt Sie nicht die berühmte Rennstrecke Hamburger Ring :D :P

• Bei meiner "alten" Plug'n'play Variante zeige ich mich reumütig, ziehe den Stecker und gebe der Stadt was in die Portokasse

Da ist es billiger zuzugeben ja gut habe ich Verbaut war kacke ich baus aus..

Ich hab hier grade ein Deja vu. Gestern wollte man deiner Ansicht nach eventuell dennoch das Auto mitnehmen.

• Ich hab hier grade ein Deja vu. Gestern wollte man deiner Ansicht nach eventuell dennoch das Auto mitnehmen.

Ja ich hatte mal meinen Kumpel da angehauen der meinte dann ist 100% Willkür von dem der in Uniform vor dir steht, der legt das aus wie er will.. selbst wenn man sagt ja sorry ich baus aus, kann der trotzdem sagen nein ist nicht Fahrzeug wird beschlagnahmt...

Von daher ist es so oder so echt kacke..

Gibt auf Youtube ein Video von Achtung Kontrolle ein ich meine Cupra mit Klappensteuerung der hat das zugegeben nachdem sie die Fernbedienung gefunden haben und meinte er baut es aus, den haben se abgeschleppt und dann noch Vorsatz..

Die billigere Variante ist natürlich immer wenn man Glück hat und nicht abgeschleppt wird und es nur Punkte und ne Geldstrafe gibt..

• Das bringt aber auch nicht so viel.. wenn die dich angehalten haben wegen Lautstärke und du auf einmal leiser bist und die dann noch einen ausgehängten OBD Stecker der unten baumelt finden kommen die ganz schnell auf den Trichter AHA mal einstecken und schauen was passiert und dann biste dran weil die es sogar noch als Vorsatz auslegen können wenn du sagst nein nein ich habe nichts verbaut

Und wenn du es zugibst, hast Du es nicht vorsätzlich, also unabsichtlich eingebaut? Welcher Logik entspringt das denn?

Wenn ich mit 3k fahre in Sport plus, können die schwer nachvollziehen, ob die Klappe da zu sein müsste. Im Stand wissen die aber sehr genau, dass das nicht richtig ist. Gerade in HH.

Und wieso sollte da was baumeln, das Ding verschwindet ganz schnell irgendwo 8)

Wenn Du den "alten" EVC einfach bei "Klappe offen" abhängst, dann sollte spätestens nach 120 s die Kontrolle an die DME zurückfallen. Dann ist die Klappe nicht automatisch dauerhaft zu, sondern so, wie es die DME steuert. Wenn Du angehalten wirst, machst du sowieso erst mal den Wagen aus. Wenn Du ihn neu startest, hat die DME sofort die Kontrolle, weil es ja gar keinen EVC mehr gibt. Ist also völlig unkritisch. Außerdem hast Du in Sport in P die Klappe sowieso drehzahlunabhängig offen, der EVC macht den Wagen nicht lauter. Und wie Du sagst, während der Fahrt ist das nur schwer nachvollziehbar, ob die Klappe auf oder zu ist, dazu ist die gesamte AGA zu leise - solange Du nicht catles und/oder ohne OPF fährst. Allerdings halte ich es für optimistisch, den OBD-Stecker unauffällig verschwinden zu lassen. Die sehen Dich ja rumhampeln.