Verkehrszeichenerkennung

  • Was momentan echt nicht schön ist, ist in den Niederlanden (zwischen 06:00 - 19:00 Uhr) mit DAP zu fahren. Das Limit von 100 km/h in dem obigen Zeitraum rafft das Auto nicht. An Auf- und Abfahrten wechselt er ständig zwischen 100 und der sonst dort geltenden Geschwindigkeitsbeschränkung. Abends nach 19 Uhr will das Auto immer bei den temporären 100 Schildern auf 100 abbremsen.

  • Das klappt auch in Deutschland so gut wie nirgends.


    Zeitbegrenzte Geschwindigkeitseinschränkungen werden immer als gegeben genommen da die Zusatzschilder nicht erfasst werden, nur wenn in den Navigationskarten das richtig erfasst wurde funktioniert es auch.
    Allerdings sind selbst die Beschränkungen die es schon seit Jahren in meiner Umgebung gibt, unter anderem auf der A5 am Darmstädter Kreuz in Richtung Norden, nicht erfasst. Dort ist es besonders schön wenn man von Süden kommt ist die Überleitung Tempo 100, danach ist eine Tempo 100 von 22:00 - 6:00 Uhr, das dazugehörige Schild kommt aber erst 500 Meter nach der Überleitung. Das führt dazu das erst noch mal beschleunigt wird auf die zuvor genutzte Höchstgeschwindigkeit, um sofort wieder abzubremsen. Das nach ca. 2 km folgende Schild zur Aufhebung der Begrenzung wird in 50% der Fälle nicht erkannt.

  • Warum funktionier in serbien und in der Türkei die Verkehrszeichenerkennung nicht?

    Weil es ggf gesetzliche Vorgaben gibt die das verbieten.

    Wird normalerweise beim Einfahren in das jeweilige Land angezeigt.