Unsere Wunschliste für BMW

  • meinen 330i als Schalter,
    auch wenn Automatic eigentlich recht easy ist und auch die Schaltwippen noch da sind

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ... muss zu meiner Schande eingestehen ....


    ich hahe weder die Wippen noch die optionalen Fahrprogramme ECO und SPORT außer mal zum Antesten .... NIE benutzt
    ... und würde sie auch nicht vermissen ... einfach auf ""adaptive" rein und alles auf "comfort" ... wunderbar.

  • ... muss zu meiner Schande eingestehen ....


    ich hahe weder die Wippen noch die optionalen Fahrprogramme ECO und SPORT außer mal zum Antesten .... NIE benutzt
    ... und würde sie auch nicht vermissen ... einfach auf ""adaptive" rein und alles auf "comfort" ... wunderbar.

    Und was ist dein Wunsch,
    um im Thema zu bleiben :whistling:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • meine wünsche wären:

    • automatisches heckrollo
    • rückfahrkamera im bmw emblem integriert (wie bei MB und VW)
    • filz in den ablagen
    • einstiegsleisten hinten ( habe ich bereits selber nachgerüstet)
  • Aktuelle und detailierte Verkehrsinformationen über RTTI.


    Es kann nicht sein das ein Produkt was jährlich 59€ nach den ersten 3 Jahren kostet, Dauerstraßensperrungen nicht kennt und die Stauinformationen schlechter sind als bei Google oder TomTom.
    Teilwese sind die Verkehrsinformationen TMC der Radiosender aktueller als RTTI.

  • Was Stauinformationen betrifft bin ich völlig anderer Meinung, finde sie extrem Präzise und zuverlässig auf der BAB.
    Sperrungen sind aber wirklich ein Manko, auch die Umfahrungen von Staus sind eher dürftig.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • 1. Galvanik-Applikationen am M-Lenkrad X/
    2. Armaturenbrett in hell (Oyster, Canberrabeige oder Cognac)
    3. Ich unterstütze den Antrag für Sitzbelüftung! Gerne auch gleich die Komfortsitze aus dem 5er :love:
    4. NightVision
    5. Wahlweise Scheibentönung bis 80%


    Nach Gewichtigkeit sortiert ;)