Unsere Wunschliste für BMW

  • Universalgaragentoröffner sollte ebenfalls konfigurierbar sein

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Bei einigen Punkten echt schade - hätte da auch mein Kreuz gemacht (TFL hinten, andere Farbe, Sitzbelüftung, Garagentoröffner etc.).
    Jetzt komme ich mit was total unwichtigem - fände ich aber schöner: Mehr Ambientebeleuchtung - finde es total schade, dass die Mittelkonsole nicht auch noch rechts und links beleuchtet ist.

  • Jetzt komme ich mit was total unwichtigem -

    Das liegt im Auge des Betrachters.
    Ich hätte z.B. beinahe wegen der fehlenden Sitzbelüftung vom Kauf Abstand genommen, was anderen wiederum egal ist.
    Es sind oft Kleinigkeiten die man bei Premium erwartet. Leider ist Premium oft nur noch der Preis. Wenn ich sehe was z.B. Kia schon bei den kleinen Autos als Ausstattung für kleines Geld im Angebot hat dann Frage ich mich wer hier die Premiummarke ist?

  • Das liegt im Auge des Betrachters.Ich hätte z.B. beinahe wegen der fehlenden Sitzbelüftung vom Kauf Abstand genommen, was anderen wiederum egal ist.
    Es sind oft Kleinigkeiten die man bei Premium erwartet. Leider ist Premium oft nur noch der Preis. Wenn ich sehe was z.B. Kia schon bei den kleinen Autos als Ausstattung für kleines Geld im Angebot hat dann Frage ich mich wer hier die Premiummarke ist?

    100% Agreed - Intern wird das unter "how to sell a 5er BMW" laufen :P:D

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Ja, Popoplüftung ist was geniales, muss man eimal im Sommer "erlebt" haben. Gerade wer mit Businesskleidung (Hemd/Anzugshose) im Sommer unterwegs ist, weiss dies zu schätzen. Hätte auch Vollleder genommen, aber ohne Belüftung ein no-go für mich. Pech für BMW - 4.000€ weniger Umsatz

    Einmal editiert, zuletzt von Odenwaelder ()

  • für mich einer der Gründe, warum auch noch ein 5er gekauft wurde...hätte es Sitzbelüftung gegeben, wäre es noch ein 340er oder ein Alpina geworden...

    in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019

    iX1 30 05/2023