Release Notes 19-11

  • In den Release-Notes zum aktuellen OTA-Update ist zumindest bei mir im Fahrzeug als auch in der App nichts zum Thema Tagfahrlicht zu lesen (aktuelle SW-Version meines Fahrzeugs 11/2019.34). Vielleicht habe ich es überlesen oder BMW hat es entweder korrigiert oder es gibt unterschiedliche Update-Versionen mit abweichenden Release-Notes. Werde später nochmals einen Blick darauf werfen, wenn ich nochmals versuche, dass Update auf das Fahrzeug zu übertragen. Gestern hat es per App nicht funktioniert.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Meiner bietet mir auch ein Update auf 11/2019 an.
    Ich hab den Kram übers Handy vorgeladen und wollte das Handy mit dem Auto verbinden.
    Ich dachte das funktioniert über Bluetooth oder direkt USB.
    Er möchte eine WLAN Verbindung zum Auto haben, ich habe aber kein Passwort für das WLAN namens "direct-bmw-32802".


    Weiss jemand wo ich dieses Passwort herkriege?

  • Habe mich nun etwas mit dem Update befasst:

    • Eigene Codierungen werden entfernt, d.h. zweite Geschwindigkeit für Geschwindigkeitsassistenten und Temperatur der Reifen war wieder verschwunden
    • Assist Driving View ist nun bei mir vorhanden, auch ohne codieren
    • Checkbox für Tagfahrlicht Hinten gibt es nicht.

    Meine fehlenden Codierungen habe ich wieder hinzugefügt.


    Für die, bei denen der Update auf warten steht, würde ich ein Ladegerät für die Batterie empfehlen, ohne dürfte in Zeiten des Corona Virus, der Update nicht starten.
    Selbst 50 km fahren hatte die Batterie nicht ausreichend geladen.
    Da der Update nur bis zum Juni zur Verfügung steht, sehe ich hier die einzige Option für wenig Fahrer, ohne das Auto in der Werkstatt updaten zu lassen.

  • Meiner bietet mir auch ein Update auf 11/2019 an.
    Ich hab den Kram übers Handy vorgeladen und wollte das Handy mit dem Auto verbinden.
    Ich dachte das funktioniert über Bluetooth oder direkt USB.
    Er möchte eine WLAN Verbindung zum Auto haben, ich habe aber kein Passwort für das WLAN namens "direct-bmw-32802".


    Weiss jemand wo ich dieses Passwort herkriege?

    Mobile Geräte -> Controller nach rechts > WLAN Passwort selbst vergeben


    Die Checkbox für das Tagfahrlicht wurde in den englischen Release Notes erwähnt.

  • Mobile Geräte -> Controller nach rechts > WLAN Passwort selbst vergeben
    Die Checkbox für das Tagfahrlicht wurde in den englischen Release Notes erwähnt.

    Zur Checkbox: In meiner auf dem Smartphone installierten BMW Connected App sehe ich unter dem Menü-Punkt "Aktivität" die frisch installierte Version 11/2019.70 mit Statusmeldung "Installation abgeschlossen". Beim Klicken auf "Mehr Details" (= Versionshinweise) bekomme ich in in deutscher Sprache den Hinweis zur Checkbox. Und zwar sogar zweimal. Am Anfang im Block "Zusammenfassung" und beim Durchscrollen im ausführlichen Text. Dort werden die Vorteile auch nochmals hervorgehoben.

  • Eigentlich hätten auch alle Änderungen der letzten Monate durch diesen Update nun vorhanden sein sollen.

    Dieses Remote Software Update hebt bestehende Funktionen auf den neusten technischen Stand und beinhaltet Qualitätsverbesserungen.

    Es wird aber um Feedback über die Connectdrive Hotline gebeten.


    In der iOS App Info sehe ich nichts von einer Checkbox, die Infos zur Version sind nebulös gehalten. Insgesammt ist dort auch nicht die Release Note zu finden sondern nur eine Zusammenfassung

  • Hallo Jungs,


    bei mir ist das ganze auch so weit ins Fahrzeug geladen. Ich kann es aber ebenfalls wie ein paar andere nicht installieren und es kann eigentlich nur an der Batterie liegen. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit den Ladezustand der Batterie einzusehen?