Beiträge von cooper


    ist das Brabbeln , Blubbern aus dem Auspuff verschwunden? Trau mich noch nicht.

    Nein - Bei mir klingt der Auspuff im Sport-Modus wie immer. Die Klappe geht auf und beim Runterschalten brabbelt er fleissig wie bisher auch. (330i)

    Also ich hatte vorher einen 5er mit Komfortsitzen - Das wurde ratzfatz warm und man musste nach ein paar Minuten runterstellen damit man hintenrum nicht aussieht wie ein Pavian.
    So stelle ich mir eigentlich eine SitzHEIZUNG von, aber beim G20 ist das eher lauwarm. Verstehe auch nicht weshalb es dann 3 Stufen gibt...
    Aber bin mal gespannt was ihr hier noch so kommentiert :)

    Hi zusammen,


    bin nur ich so eine Frostbeule, oder ist bei euch die Sitzheizung auch so kalt?


    Ich habe M-Sportsitze in Alcantara-Sensatec, aber die Sitzheizung wird bei mir nicht wirklich warm.
    Habe das bei beiden Sitzen schon ausprobiert, aber mehr als "handwarm" wird das nicht, selbst nach laengerer Fahrt.
    Wenn man mit dickerer Jacke im Auto sitzt, spuert man die Heizung so gut wie gar nicht.
    Alles natuerlich auf Stufe 3.


    Wie sind eure Erfahrungen? Ob ich das mal reklamiere?


    Gruss,


    cooper


    hab den ganzen Wagen wieder zurückgesetzt. Leider sind dann auch alle musikdateien die auf der Festplatte waren weg. Log dich mal einmal bei bmw connect im internet an. Wenn da dein name noch steht dann würde ich komplett nochmal resetten. Hat der Wagen halt nicht übernommen, würde ich sagen. Bei mir war es wie gesagt wieder da am nächsten Tag nach dem Reset. Hoffe klappt auch bei dir

    Heute mal versucht - Ja, in der Tat, nun funktioniert der ganze Kram endlich wieder. Sogar die Connected App Ziele empfaengt das Fahrzeug wieder.
    Allerdings muss man halt das ganze Auto wieder einstellen. Die Musikdaten auf der Festplatte blieben aber erhalten.
    Werde nun mal beobachten wie lange der ganze Spass nun zuverlaessig funktioniert :)


    Danke fuer die Tips!

    Also ich habe das mit dem Haken rausnehmen nun zig mal versucht - Keine Chance. Er zeigt die Mailadresse an.
    Den Rechner rebooten habe ich auch schon gemacht. (Lang auf den Power Button druecken)


    @Baris: was meinst du mit "resetten"? Also das Auto komplett nochmal zuruecksetzen, oder nur das Profil loeschen und wieder eintragen?

    Hi,


    sehr interessant! Ich habe aktuell das gleiche Problem!
    Vor kurzem wurde meine SW auf die Version 7/2019 aktualisiert, und seitdem steht bei mir eben auch nur die Mailadresse und nicht der Name.
    Es gibt auch keinen Menupunkt mehr, bei dem man die Anrede auswaehlen koennte. Das ging aber definitiv vor dem Update mit der aelterne Version!


    Ich teste das heute mal mit dem deaktivieren und wieder aktivieren - Denn meine Mailadresse ist echt kryptisch und sieht einfach doof aus.


    Gruss,


    cooper

    So, nun habe ich ihn seit einigen Wochen und bin nun auch endlich mit der Einfahrzeit durch und kann ein bisschen berichten was mir so aufgefallen ist.


    Fahrwerk:
    Wie schon berichtet ist das M-Fahrwerk wirklich sehr sportlich. Manchem waere es sicherlich zu hart, aber ich finde es fuer mich perfekt. Aber er liegt sehr sehr gut auf der Strasse und ich habe bisher kein ueberraschendes Fahrverhalten bemerkt. Sehr gut beherrschbar.


    Motor:
    Tja, was soll ich sagen. Klar bin ich seit vielen vielen Jahren die 6-Zylinder gewohnt, aber ich finde den Motor wirklich sehr sehr gut! Er hat ordentlich Druck in jedem Drehzahlbereich. Sehr gutes Ansprechverhalten, super agil und "spritzig".
    Die (Fahr-)Leistung ist fuer das Fahrzeug wirklich sehr gut! Die Sounddesigner haben auch einen sehr guten Job gemacht. Er klingt richtig kernig und voluminoes. Das haette ich so nicht erwartet. Lediglich im hoeheren Drehzahlbereich merkt man dann doch dass es ein 4-Zylinder ist. Bilde mir ein, dass ihm da dann irgendwann ein bisschen die Puste ausgeht. Kann aber auch am Sound liegen.
    Fazit: Die ganzen Noergler und "Rumheuler" wegen: "Was? 330i und hat keinen 6-Zylinder - Das ist kein BMW mehr" sollen mal einen fahren! Meiner Meinung nach koennen die nach Hause gehen :)


    Optik:
    Einfach nur Wahnsinn! In natura ist er einfach nur richtig gut gelungen! Vorallem mit dem M-Paket. Die Linie ueber dem Seitenschweller finde ich sehr sehr gut. Auf den Fotos kommt es gar nicht so raus, aber die ist richtig tief "eingewoelbt" und ist gut gelungen. Die Scheinwerfer! Was soll ich sagen - Herrlich! Auch die ganzen Nostalgiker wegen "Oh, der hat keine Angel-Eyes mehr" duerfen auch daheim bleiben.


    iDrive:
    Kurzfassung: Es ist gut!
    Langfassung: Ich hatte mir erhofft, dass es etwas fluessiger funktioniert. Der Touchscreen ist gut, aber manchmal etwas hakelig. Auch wuerde ich mir wuenschen, dass das Touchdisplay eine Glasoberflaeche haette. Das Plastik ist sehr schmierempfindlich und man sieht Fingerabdruecke.
    Das ConnectedDrive funktioniert irgendwie nur bedingt. Manchmal gehen Apps nicht (Wetterapp haengt sich auf) und man muss das ganze System neustarten, damit es wieder funktioniert. Die App auf dem Handy aktualisiert sich nicht richtig. Manchmal dauert es sehr lange bis aktuelle Daten da sind.
    Das uebertragen von Routen/Navizielen funktioniert glaube ich nur nach dem Zufallsprinzip. Habe es bisher nicht anstaendig geschafft sie ins Fahrzeug zu synchronisieren. Aber ich hoffe, dass irgendwelche Updates solche Dinge noch beheben werden.


    IPA:
    Der Assistant "Hey BMW" ist zwar noch nicht perfekt, aber eine wirklich sehr gute Erleichterung. Ich bin kein Fan von Siri & Co, aber im Auto ist der Use-Case absolut gegeben und ein sehr guter Sicherheitsbonus! Und es funktioniert wirklich sehr gut. Man kann in einem Satz alles "sprechen" was man braucht. Und es werden auch Naviziele gefunden, die man nur erklaert. Wie z.B. "Hey BMW, fahre mich zur Pizzeria "Name XYZ" in Nuernberg" - Dann sucht er diese Pizzeria Online raus, und navigiert dort hin - Wirklich klasse! Auch die ganze Fahrzeugbedienung funktioniert damit wirklich gut! Bin gespannt wie es sich noch entwickelt.


    Verbrauch:
    Liege momentan zwischen 9,5 - 10l - Aber wie bereits erwaehnt viel City Stop&Go


    VMax:
    Ja, es klappt, dass 260 auf dem Tacho steht :) Auch sonst sehr zuegig auf der Autobahn - Klar darf man keine Wunder erwarten, aber ich bin sehr zufrieden. Man kommt gut voran und wird selten ueberholt. :)


    Mankos:
    Die Sitzheizung ist mir persoenlich viel zu kalt. Sie ist am Ruecken zwar warm, aber die Sitzflaeche wird nur ein bisschen handwarm - Bei meinem E61 konnte man das wenigstens einstellen - Hier klappt das nicht. Bin am ueberlegen, ob ich es reklamiere. Ich steh halt auf den "Wuerstchen-Grill" :)
    Abstandsradar bremst mir irgendwie zu frueh im Stop&Go - Die Luecken die er auf minimaler Einstellung laesst sind mir zu gross. Jedesmal "schluepft" noch jemand in die Luecke :) Aber das ist kein richtiges Manko - Eher ein Safety-Feature.
    Manchmal erkennt es Fahrzeuge am Strassenrand und macht dann fast eine Notbremsung.
    Spurverlassenswarner: Man kann ihn fuer die Landstrasse ausstellen ueber das "Individual" Programm - Das ist auch gut so, denn sonst lenkt er staendig dazwischen und das kann nervig oder sogar gefaehrlich werden.



    Kurz: Bin bisher wirklich noch sehr begeistert. Ein richtig gutes Auto!