Release Notes 19-11

  • Er redet von der automatischen zuschaltung der LHz, das mußt du warum auch immer unter Apps mit der Klimaapp einstellen, vorher updaten kann sicher nicht Schaden.
    Das funktioniert aber wohl erst ab Software 03/2020.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • @'Tikonteroga: Standheizung benötigst du dann, wenn du keine Garage hast und im Winter in ein warmes und eis- und schneefreies freies Auto einsteigen möchtest. Zumindest dort, wo es stört.


    Soweit ich weiß, sind die Standheizungssysteme unterschiedlich (hierzu gab es mal einen Thread im Nachbarforum), wodurch beim Diesel eine temperaturabhängige Steuerung der Standheizung nicht möglich ist.



    Die Lenkradheizung kann man natürlich im Fahrbetrieb (wie die Spiegel auch) automatisch steuern lassen, so wie es bei den Außenspiegeln der Fall ist. Einstellen kannst du ein Temperaturfenster aber auch hier nicht. Wenn das gemeint war, mag das vielleicht irgendwann mal kommen. Für die SW-Version 11/2019.70 ist das allerdings nicht vorgesehen.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • es gibt wohl User, die berichten, dass die Lenkrad Heizung jetzt nach dem Update auch automatisch unterhalb einer durch mich zu definierenden Temperatur angeschaltet werden kann (analog zur Funktion der Sitzheizung).
    Diese Funktion gibt es bei mir aber weiterhin nicht.
    Kann jemand etwas dazu sagen?
    Muss ich ggf. Die Klimatisierung App separat updaten?

    Lenkradheizung mit definierbarer Außentemperatur als Schaltpunkt gibt es erst ab 3/2020.40 (derzeit nur in der Werkstatt erhältlich) und nicht in der Version 11/2019.70 (OTA).

  • Lenkradheizung mit definierbarer Außentemperatur als Schaltpunkt gibt es erst ab 3/2020.40 (derzeit nur in der Werkstatt erhältlich) und nicht in der Version 11/2019.70 (OTA).

    auch die 03/2020.24 kann das schon :) Ich denke, dass das generell mit 03/2020 eingeführt wurde.