BMW 4er GranCoupe

• Na wenigstens darf der "große" Bruder nicht brabbeln, BMW zieht schonmal nicht die gleiche Masche ab...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Musste jetzt echt überlegen ob ich 'like' klicken soll oder nicht. Ich lass es mal lieber.

• Die Türgriffe kann ich mir so nicht vorstellen.
    Erstens sind die gefährlich, wo man sich leichter klemmen kann.

Genau deswegen wurden bei allen Herstellern auch bei BMW die Klappengriffe durch Bügelgriffe ersetzt. Der E39 hatte auch noch diese Dinger. Mit dem E65 verschwanden sie dann.

Das normale Coupé hat auch Bügelgriffe und der i4 auch. Die fahren schon rum, und das vertarnt man ja nicht.

• Die Türgriffe kann ich mir so nicht vorstellen.
    Erstens sind die gefährlich, wo man sich leichter klemmen kann.

Genau deswegen wurden bei allen Herstellern auch bei BMW die Klappengriffe durch Bügelgriffe ersetzt. Der E39 hatte auch noch diese Dinger. Mit dem E65 verschwanden sie dann.

Das normale Coupé hat auch Bügelgriffe und der i4 auch. Die fahren schon rum, und das vertarnt man ja nicht.

Und im Notfall sind die Klappgriffe auch schlechter. An den anderen kann man von außen fester ziehen. Daher sind mir diese Griffe auch gleich aufgefallen.

Audi hatte die jahrelang und jetzt fängt BMW damit an? :huh:

• bündige Griffe werden auch heute wie bei Tesla verbaut.
    Das sind dann auch Bügelgriffe, die ausfahrbar sind.

Klappgriffe wären in meinen Augen ein sicherheitskritischer und auch ein funktioneller Rückschritt.

Ich hoffe es also, dass das so nicht kommt.
    Das Bild ist ja eine Montage.

Ich glaube auch nicht, dass das GranCoupe hier vom Coupé oder i4 abweichen wird.
    Da gibt es ja einige Gleichteile, wenn es natürlich auch nicht die Türen sind. Aber die Karosserieausstattung kann man übernehmen.