Umfrage zur Lackqualität

  • Er meint wohl den grau matten unlackierten Teil der Heckstossstange. Im Ersatzteilkatalog wird keine Farbe angegeben.

    Ja, genau den meine ich.... ist ein Gebrauchtwagen, da sind paar Kratzer schon erlaubt. Ist auch fast der einzige. Wie gesagt, nichts großes, mich persönlich stört es aber, da ich es weiß... ^^

    Trau mich da nicht mit nem Lackstift ran, da ich bestimmt nicht die genaue Farbe erwische und es dadurch nicht verschlimmbessern will....

  • Kannst ja mal bei eBay schauen ob da jemand einen neuwertigen verkauft. Alternativ hier im Forum, eventuell gibt es Leute die ihren nach Umrüstung auf M Performance nicht mehr wollen. Mit einem Lackstift würde ich da auch nicht ran. Mach dir aber keine Illusionen, früher oder später kriegt das Teil wg. Steinschlag eh was ab.

  • du kannst das sehr günstig follieren... beispielsweise eine schwarz glänzende folie nehmen... schneller und günstiger gehts nicht. mit einem lackstift fällt das erst so richtig auf, würde ich nicht machen.

  • Habe das Portimao Blau.Habt ihr auch das Problem, dass der Lack nicht überall 100%tig gleich ist ? Merke ich an der Fahrertür bzw. Auch auf der Fronthaube. Ist das normal ? Oder liegt's doch an der Spiegelung.. ich werde verrückt. Hab einen Jahreswagen gekauft mit 5000 Kilometer. laut DEKRA TÜV, der per Messung überall vor mir rumgemessen hat, stimmen wohl die Werte (vor dem Kauf).

    Beim normalen schauen merkt man kaum einen Unterschied, da muss man doch extrem darauf schauen und ziemlich nah sein.

    Update:

    Hab ein paar Bilder gepostet. Vielleicht übertreibe ich es ja gerade selbst.. was sagt ihr ?


    Update: hat sich erledigt.

  • Also ich sehe jetzt auf den Bildern keinen wirklichen Unterschied, bis auf den normalen Metallic Effekt das es im Licht anders aussieht wie im Schatten aber sonst sieht das ja stimmig aus.


    Wird man generell auf Bildern kaum sehen können..


    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn die Lackdicke überall stimmt, dass dort was die falsche Farbe hat..


    PS: Viel schlimmer sind die 3 Streifen in der Niere :D

  • Was genau erwartest du dir denn? Deinen Lack anhand von Bildern zu beurteilen ist schlicht unmöglich. Dazu hat ja die Dekra, lt. deiner Aussage, bestätigt, dass alles OK ist. Dafür ist die Farbe an deinen Ziergittern komisch ;)

  • dein lack ist eine art effektlack. alles in deiner umgebung beeinflußt das erscheinungsbild. licht, schatten, sonne, wolken, Gebäude, natur... selbst angrenzende fahrzeuge.


    licht trift aus unzähligen winkeln auf die oberfläche und gibt sie genauso unterschiedlich wieder ab. solange du auf ein und der selben oberfläche keine unterschiede wahrnehmen kannst ist alles so wie es sein sollte.


    beispiel, während die motorhaube einen lila stich hat, können die türen tiefblau wirken usw...


    eine ferndiagnose anhand von bilder ist wie gesagt schon mal garnicht möglich leider.