Auf- und Entladen der Batterie

  • Wagen lädt gerade jetzt - Anzeige des Ladegeräts bei 25%.
    Dazu keine Anzeige im Wagen und kein Hinweis warum Funktionen deaktiviert werden - da muss dringend nachgebessert werden.

    was meinst mit Funktionen deaktivieren?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Heute Morgen das Problem gehabt Batterie Stark entladen.

    Hatte im Oktober Batterie auf ca 80 % geladen wegen update,seitdem nur Kurzstrecke gefahren auf die Arbeit ca 9 km einfach.

    Nach auslesen mit Bimmerlink hatte Batterie nur noch 46%,ist das normal?

    Hatte die Jahre davor e9x und f3x nie Probleme mit der Kurzstrecke.

  • bmwforall hab ja auch schon hier geschrieben , dass ich damit noch kein Problem hatte obwohl Kurstrecke auch alle paar Tage meinen Wagen bewege.

    Allerdings kenne ich nen Bekannten , der hat bei BMW den Akku prüfen lassen und dieser hattr doch nen Schuss weg. Keine normale Prüfung, diese war ok , die haben es über Nacht wohl an einen Tester angeschlossen.


    Wenn du guten Drat zu BMW hast, dann frag mal dort nach

  • Musste meine Batterie nun schon 3 mal aufladen, ca. alle 3 Wochen, klar fahre ich wenig nur ca. 20km Wochentages, aber dann sollte doch die Batterie nicht gleich wieder leer so leer sein, dass gar nichts mehr funktioniert.

    Die Batterie ist jedes Mal so leer, dass weder Keyless funktioniert noch sich das Coming Home Licht anschaltet. Heißt ich darf nicht vergessen zu kontrollieren, dass sich auch ganz sicher das Auto zuschließt wenn ich weglaufe.


    Würdet Ihr sagen, dass die Batterie wohl defekt ist?

  • Musste meine Batterie nun schon 3 mal aufladen, ca. alle 3 Wochen, klar fahre ich wenig nur ca. 20km Wochentages, aber dann sollte doch die Batterie nicht gleich wieder leer so leer sein, dass gar nichts mehr funktioniert.

    Die Batterie ist jedes Mal so leer, dass weder Keyless funktioniert noch sich das Coming Home Licht anschaltet. Heißt ich darf nicht vergessen zu kontrollieren, dass sich auch ganz sicher das Auto zuschließt wenn ich weglaufe.


    Würdet Ihr sagen, dass die Batterie wohl defekt ist?

    Bei mir war sie angeblich defekt. Wurde ausgetauscht. Ich lasse mich gern davon überzeugen, denke aber das Batteriemanagement ist schlecht.