3er BMW G20 was tankt Ihr so? Super Plus V-Power Aral Ultimate Additive Premiumsprit

  • Warum? Das sind 1,59 €. Den Preis unterbietet meine Tanke um die Ecke mit 1,53 € jetzt schon locker (normales Super)...;)

    Also ich darf regelmäßig 102er für 1,70€ tanken ... ist immer schön, wenn der Kreditkartenbetrag fast 100€ beträgt.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Na wenigstens ein Punkt, bei dem wir in Ö privilegiert sind. An meiner Tanke kostet der 100+ Sprit aktuell 1,39...

    Dafür machts bei der jährlichen Straßensteuer einen festen Rumpler am Konto (2.150,-- nur Steuer, dazu Haftpflicht + Vollkasko).

    OT: Das war für mich der Grund für den 330e statt 330d. Für 286PS wären es 1600 Steuer gewesen, zu knapp 800 für die 184 vom 330e. Über 800 Eur Mehrverbrauch gegenüber dem Diesel schaff ich nie und die Nova war auch bei 0% (für die DE User: wir in AT bezahlen zusätzlich noch eine Normverbrauchsabgabe auf den Kaufpreis, co2 in Gramm/km -115 / 5 = Prozentsatz. Maximalwert 50%. Bei Supersportwägen kann man da also gern nochmal 50-70kEuro auf die 120k Grundpreis drauflegen. Ein M340i mit ~190g wird je Ausstattung auch 6-10k einmalig kosten.

    Zusätzlich zur MwSt und Mineralölsteuer am Sprit und zusätzlich zur Vignette.

    Bei uns kostet der 95er übrigens gerade ca. 1.20 und damit fast gleich wie der Diesel, der jetzt wiederum länger wieder bei ca bzw sogar unter einem Euro war. Premium gibts bei mir nicht.

  • Na wenigstens ein Punkt, bei dem wir in Ö privilegiert sind. An meiner Tanke kostet der 100+ Sprit aktuell 1,39...

    Dafür machts bei der jährlichen Straßensteuer einen festen Rumpler am Konto (2.150,-- nur Steuer, dazu Haftpflicht + Vollkasko).

    Wow ich zahle für alles keine 1000€ :D

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Das ist echt fies... Als Autofahrer wird man bei uns wirklich gemolken. Ich zahle 3.700,— / Jahr Versicherung + Steuer, von 10k NoVa beim Kauf mal abgesehen. Supersportwägen bekommt man deshalb bei uns nicht mehr zu Gesicht. Ein gut ausgestatteter M8 Competition kommt alleine in der Anschaffung auf rd. 270k. Das macht keinen Spaß mehr... ||

  • Das ist echt fies... Als Autofahrer wird man bei uns wirklich gemolken. Ich zahle 3.700,— / Jahr Versicherung + Steuer, von 10k NoVa beim Kauf mal abgesehen. Supersportwägen bekommt man deshalb bei uns nicht mehr zu Gesicht. Ein gut ausgestatteter M8 Competition kommt alleine in der Anschaffung auf rd. 270k. Das macht keinen Spaß mehr... ||

    Euren korrupten Politikern steht eben nicht so eine mächtige Autolobby gegenüber wie unseren korrupten Politikern. Deshalb waren bei uns die Bußgelder für Verkehrsdelikte auch nur Kindergeburtstag im Vergleich zu allen anderen Ländern auf der Erde. So langsam wird es hier auch ungemütlicher. Und wenn ab September die Grünen hier mehr Macht bekommen, wird es auch in Deutschland für Verbrenner unmuckelig. Bekanntermaßen sind Elektroautos völlig klimaneutral. Deswegen werden sie hier ja auch gefördert wie blöd. E-Autos wandeln Co2 in beste Atemluft um so dass wir hier bald nur noch Luftkurorte haben werden. Der Strom dafür wird in Lupinenkraftwerken erzeugt. Bio Lupinen erzeugen allein beim Wachsen soviel elektrischen Strom, dass es für Ökostrom für alle E-Autos reichen wird. ?


    Aber tröstet Euch liebe Österreicher. Dafür werden wir hier beim Mobilfunk gehörig abgezockt. Bei Euch ist Mobilfunk deutlich preisgünstiger als bei uns.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Euren korrupten Politikern steht eben nicht so eine mächtige Autolobby gegenüber wie unseren korrupten Politikern. Deshalb waren bei uns die Bußgelder für Verkehrsdelikte auch nur Kindergeburtstag im Vergleich zu allen anderen Ländern auf der Erde. So langsam wird es hier auch ungemütlicher. Und wenn ab September die Grünen hier mehr Macht bekommen, wird es auch in Deutschland für Verbrenner unmuckelig. Bekanntermaßen sind Elektroautos völlig klimaneutral. Deswegen werden sie hier ja auch gefördert wie blöd. E-Autos wandeln Co2 in beste Atemluft um so dass wir hier bald nur noch Luftkurorte haben werden. Der Strom dafür wird in Lupinenkraftwerken erzeugt. Bio Lupinen erzeugen allein beim Wachsen soviel elektrischen Strom, dass es für Ökostrom für alle E-Autos reichen wird. ?


    Aber tröstet Euch liebe Österreicher. Dafür werden wir hier beim Mobilfunk gehörig abgezockt. Bei Euch ist Mobilfunk deutlich preisgünstiger als bei uns.

    Dazu möchte ich noch anfügen, dass unser Strom ja dann in den Nachbarländern produziert und zugekauft wird, also sind wir hier raus ;)

  • Dass die Grünen nicht die erste Wahl in der Regierung sind, sollte spätestens jetzt klar sein. Bei uns ist der Schaden aber schon angerichtet. Die NoVa wird so explodieren, dass jeder Verbrenner bis 2025 unleistbar wird - es sei denn, er fährt mit Luft. Außerdem - und damit gehts wieder BTT: die Spritsteuer soll sukzessive angehoben werden. Damit wird auf Sicht das ganze Leben deutlich teurer, denn das Beamen wurde ja nach wie vor nicht erfunden.


    Aber jammern hilft nix, wir befinden uns mitten im Wandel, der ist nun nicht mehr zu bremsen. Mal sehen, welche Erfahrungen wir uns hier 2030 mitteilen, wenn wir uns dann zu unseren exorbitant teuren Youngtimern hier austauschen... ;)

  • Dass die Grünen nicht die erste Wahl in der Regierung sind, sollte spätestens jetzt klar sein. Bei uns ist der Schaden aber schon angerichtet. Die NoVa wird so explodieren, dass jeder Verbrenner bis 2025 unleistbar wird -

    Das tolle ist das wir dann natürlich noch viel mehr die "nicht arbeitenden" unterstützen müssen. Es wäre ja ungerecht wenn die wo arbeiten wirtschaftlich besser gestellt sind.:cursing:


    Ich verbrate 100 Oktan so lange es geht. Wenn ich Rente beziehe werde ich mir überlegen wo ich meinen Ruhestand verbringe. Ich fahre gerne mit dem Rad. Aber im Alter von den grünen zum Radfahren gezwungen werden ist nicht. Dann gebe ich meine Rente eben in einer anderen Nation aus