Sammelbeschwerde bezüglich der Kastration des Sounddesigns

  • ich glaube nicht dass das juristisch so einfach ist. Siehe Dieselskandal. Erstmal nachwiesen dass was anders ist dann nachweisen dass dies nicht im Vertrag steht. Darf ich dann BMW im Anschluss verklagen weil ich kein Blubbern will ? Dann mache ich das.

  • grüß dich, es argumentiert niemand mit 1000 mitgliedern. es stand am anfang das EINIGE mitglieder eines forums mit XY mitgliedern sich beschwert.das forum sollte nur die plattform erklären wo es herkommt und verdeutlichen, dass diese entwicklung viele mehr lesen als nur unterzeichnen.
    mittlerweile steht in dem brief kein forum und keine zahl. keine plattform. ich schreibe im eigenen namen und in vertretung der am ende stehenden vin nummern.

    Du schreibst „im Namen von“. Also in meinem Namen schon mal nicht. Das meinte ich. Es klingt nach mehr als es ist. Wie gesagt wenn da mal ein Blubbern war kann ich den Ärger verstehen. Aber ich brauch kein Blubbern will es nicht und kann drauf verzichten. Wenn dann alle 1000 Mitglieder dazu befragt wurden kann man auch in deren Namen sprechen.

  • das kannst du gerne machen, wenn das blubbern kein bestandteil deines ursprünglichen kaufs war.
    wenn ich ein performance modell kaufe, achte ich auch auf das sounddesign der abgasanlage.
    das ist ein gewichtiger punkt. ich fahre zur probe, mir gefällts und ich bestelle. jetzt warte ich
    drei monate und mein auto wird ausgeliefert... und das sounddesign entspricht nicht mehr meinem
    ursprünglichen kaufgrund. die sachlage ist glasklar sofern bmw keine akzeptable rechtfertigung hat!


    noch ein beispiel... ich teste, mir gefällts, ich bestelle... ich bekomme mein auto und alles passt. dann muss ich zu einem
    nicht näher erläuterten update... hole mein auto ab und plötzlich stelle ich fest, mein sounddesign ist
    anders. ich wurde nicht informiert und ich habe der änderung nicht zugestimmt... mir fehlt
    mein ursprünglicher kaufgrund. die sachlage ist wieder glasklar.


    wo kein kläger da kein richter! so einfach lasse ich das aber leider nicht über mich ergehen.
    ich habe sehr viel geld bezahlt wie viele andere auch! ich stehe nicht alleine da. also machen wir.
    sollte die sache erfolglos ausgehen ist das unser pech! aber ich bin keiner der sorte die nie wählen
    gehen und sich dann über den gewählten beklagen. so einfach ist das im grunde.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Nicht mit Streit anfangen, ist absolut unnötig.


    Ausserdem reden wir hier nur von Software. Wer leise will fährt in Comfort, soll es sportlicher klingen in Sport.
    Und genau das funktioniert nicht (mehr)

    Wir reden hier von Erwartungshaltung. Juristisch ist das ein anderes Spiel. Instrumentalisieren lassen würde ich mich trotzdem gerne nicht. Und Diskurs ja Streit nein. Im Sport Modus kann ich auch mit Blubbern leben. Aber ich würde keinen Brief an BMW dafür verfassen. Also wäre richtig 1000 Mitglieder 12 dafür 988 Enthaltungen.

  • Du schreibst „im Namen von“. Also in meinem Namen schon mal nicht. Das meinte ich. Es klingt nach mehr als es ist. Wie gesagt wenn da mal ein Blubbern war kann ich den Ärger verstehen. Aber ich brauch kein Blubbern will es nicht und kann drauf verzichten. Wenn dann alle 1000 Mitglieder dazu befragt wurden kann man auch in deren Namen sprechen.

    in deinem namen schreibt niemand. in der erstfassung nicht und jetzt in der endfassung auch nicht. es sei denn du gehörst zu den "enigen" der mitglieder der erstfassung. du musst schon das geschriebene lesen und verstehen.
    du bist so wenig involviert wie man nur sein kann. es steht an vielen stellen "einige der besitzer eines xy". sollte dein name "einige" sein... sorry. ist er das nicht, verstehe ich nicht was dein problem ist.
    besonders im jetzigen stadium verstehe ich nicht was du willst, denn endfassung = kein forum + kein demuelli in der unterschriftenliste. weder du noch irgendwelche mitglieder einer plattform werden im brief genannt. die wissen also nichtmal das du existierst. keine ahnung ob du einfach nur stänkern willst oder ob es an mir liegt und ich kann es dir nicht verdeutlichen?! seltsam ist es aber alle mal.

  • Ich kann mich nur wiederholen dass ich deinen Ärger verstehen kann. Wünschenswert wäre dass es einstellbar ist, warum nicht ? Juristisch und auch mit Beschwerdebrief kann ich mir noch vorstellen dass BMW sich an anderer Stelle versucht zu revanchieren. Denke also da kommt definitiv eine Reaktion. Dass BMW aber jetzt die Steuerung umbaut für eine eigene individuelle Konfiguration sehe ich nicht. Die Mehrheit wird das Auto nicht gekauft haben wegen dem „Blubbern“ im Sport oder Sport Plus. Aber schauen wir mal. Ich beschwere mich dann einfach als Nächstes über das nervige Blubbern.

  • Instrumentalisieren lassen würde ich mich trotzdem gerne nicht. Und Diskurs ja Streit nein. Im Sport Modus kann ich auch mit Blubbern leben. Aber ich würde keinen Brief an BMW dafür verfassen. Also wäre richtig 1000 Mitglieder 12 dafür 988 Enthaltungen.

    Es werden nur die genannt, die @KeYa dafür ihr ok gegeben haben. Demnach bist nicht dabei und wirst auch nicht instrumentalisiert. Hättest du den Thread komplett gelesen, wüsstest du das. Ende der Diskussion.


    Im Sport Modus kann ich auch mit Blubbern leben.

    Ich beschwere mich dann einfach als Nächstes über das nervige Blubbern.

    Ah ja, ok.

  • Dann mach doch bitte deinen eigenen Thread auf "gegen Blubbern".


    Was möchtest du mit deinen Aussagen hier bezwecken?


    Deine Meinung hierzu hast du ja jetzt mitgeteilt und nun ist es gut.


    Danke!


    Die Leute die gegen die Kastration des Sounds vorgehen können das machen und ihre Argumente sind aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar.


    Und btw: in diesem Forum fahren nicht alle 1000 Mitglieder 330i/340i :)

  • Nicht mit Streit anfangen, ist absolut unnötig.


    Absolut richtig.


    Zwei Moderationsmeldungen gab es aus diesem Thread schon.
    Es macht uns durchaus Arbeit (klären, verschieben,
    löschen, ... das Übliche halt) und es ist eine absolute
    Ausnahme, siehe meine Erläuterung von gestern.


    Kommt es zu weiteren Moderationsmeldungen,
    insbesondere wenn es zwischen Euch zu
    Diskussionen kommt, sind wir früher oder
    später gezwungen, diese Ausnahmeregelung
    aufzuheben und den Thread zu schließen.


    Danke für das Verständnis, alles Gute
    und schönen Abend. Viele Grüße
    Oli

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.