Sammelbeschwerde bezüglich der Kastration des Sounddesigns

  • Ich denke der Zeitraum von 3 Wochen ist angemessen. Die Welt steht ja nicht still, auch wenn jeder aktuell vor besonderen Herausforderungen steht, geht das Tagesgeschäft ja weiter.


    Eine erste Einschätzung eines Rechtsanwalts ist sicherlich hilfreich. Da sollte man sich aber am besten an einen Spezialisten wenden oder wird dir der Anwalt aus dem Pool deiner Versicherung vermittelt?


    Als Joker kann man ja noch die Presse mit einbeziehen. Ich bin nur kein Leser der Autozeitschriften und kann dazu leider keine Vorschläge machen.

  • Zumindest mal eine transparente Aussage was überhaupt wie und warum gemacht wurde, wäre ja schonmal ein Anfang. Krise hin oder her. Aber ein paar Wochen kann man schon noch warten.
    Langfristig betrachtet würde ich alle Geschütze auffahren und mit Anwalt, Rückabwicklung, Presse usw drohen. Ich lass mir sowas nicht gefallen... Und das Vorgehen, einfach alles zu verwässern und zu trüben, mit der Hoffnung, dass es irgendwann keinen mehr interessiert, erst recht nicht. Dass die Chance, jemals wieder (legal) gut klingende m340i zu bekommen, trotzdem gering ist, ändert daran nix.

  • Zum einen bin ich ja selbst betroffen;
    Auf der anderen Seite sehe ich immer wieder mal Leute die einfach übertrieben viel Gas geben obwohl eh nur 50 ist. Das macht unnötig Lärm und ich finde es gut, wenn neue Autos weniger Krach machen bei solchen Holzköpfen.


    Mir kommt es eher auf den Klang und nicht die Lautstärke an. Der ist leider nicht so cool wie bei der Probefahrt, und das ist was mich nervt. Ob das jetzt 6 DB lauter ist, so what.

  • Ich denke der Zeitraum von 3 Wochen ist angemessen. Die Welt steht ja nicht still, auch wenn jeder aktuell vor besonderen Herausforderungen steht, geht das Tagesgeschäft ja weiter.
    Eine erste Einschätzung eines Rechtsanwalts ist sicherlich hilfreich. Da sollte man sich aber am besten an einen Spezialisten wenden oder wird dir der Anwalt aus dem Pool deiner Versicherung vermittelt?


    Als Joker kann man ja noch die Presse mit einbeziehen. Ich bin nur kein Leser der Autozeitschriften und kann dazu leider keine Vorschläge machen.

    ich geh davon aus, dass ich erstmal aus einem pool bedient werde. da müsste ich mich mal mit der hotline auseinandersetzen.


    presse ist definitiv ein wichtiges argument... aber die gegebenheiten spielen uns derzeit echt nicht grade in die karten. sowas von beschissenes timing!


  • werfe mal in den raum die nächste woche noch abzuwarten. es herscht ja momentan ausnahnezustand. da kann ich ehrlich gesagt eine verzögerung nachvollziehen.


    was meint ihr?

    Bin dafür! Sind ja keine normalen Zustände momentan...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Auf der anderen Seite sehe ich immer wieder mal Leute die einfach übertrieben viel Gas geben obwohl eh nur 50 ist. Das macht unnötig Lärm und ich finde es gut, wenn neue Autos weniger Krach machen bei solchen Holzköpfen.

    Stimmt, die Idioten sind das Problem. Ich hatte Autos/ Motorräder mit ordentlich Leistung die auch laut waren wenn man wollte. Wichtig finde ich dabei verantwortungsvoll damit umzugehen und leise durch die Orte zu rollen. Nur durch diese Leute die übrigens zum Großteil aus bestimmten Regionen (Im Mannheimer Morgen stand original "Menschen aus Südosteuropa" lt. Aussage der Kontrollgruppe) stammen wurde z.B. in MA die Poser Kontrollgruppe gegründet. Da wird jetzt sehr viel Bemängelt was früher mit einem Gespräch lösbar war.
    Da ich ich überwiegend mit dem Fahrrad in MA unterwegs bin kann ich aber sagen das ich es bei diesen Leuten sehr gut finde wenn die Polizei durchgreift.
    Nicht denken das ich der Oberlehrer bin, ich hatte schon einiges an Fahrzeugen die ich vor jedem TüV umbauen musste.