Produktvorschläge und Anwendungstipps für die Lackpflege und Aufbereitung für langen Fahrspaß

  • Sorry in die Runde, wegen fehlendem Foto,

    der Bimmer ist echt arschglatt, muss immer noch aufpassen, damit ich beim öffnen nicht abrutsche am Griff.

    Leider hat er in der Nacht durch leichte Feuchtigkeit den Blütenstaub während der Fahrt nicht abwerfen wollen, damit es zum Foto gepasst hätte.

    Und kärchern ist erstmal gut ne Woche nicht. Aber wie ihr mich ja mittlerweile einzuschätzen wisst ;) , kann ich nur schreiben:

    Er ist wieder richtig lecker, wenn auch nicht ganz schlierenfrei. Das Licht war wohl Kacke gewesen + er hat sich auch entschuldigt. Dafür war die Nr. als Versuchskanickel (er hat die Versiegelung das erste Mal verwendet) günstig. Haube + Heckklappe machen wir nochmal + dann bin ich weiterhin happy und warte ab, wie sich das Beading + die Beständigkeit verhält. Regnen muss es noch nicht, die Versiegelung will noch etwas durchatmen.

    Ich habe seit seit der Versiegelung das Gefühl, er geht schneller auf der Straße 8o

    nein ganz ehrlich, alles gut für den Kurs + der Polierer geht nochmal bei.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    2 Mal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Das is natürlich ärgerlich, aber ich kann’s irgendwie verstehen, wenn man keine kontrollierten Lichtverhältnisse hat. Hab auch schon geputzt wie n Weltmeister und mich am nächsten Tag bei Gegenlicht gefragt, was ich auf die Scheibe geschmiert habe…

    Wie funktioniert das denn bei ner Graphene-basierten Versiegelung, wenn die Schlieren in/unter der Versiegelung sind? Schleifen wie bei ner Keramik oder bekommt man die chemisch runter?

  • wird genauso wieder runter poliert, wie bei Ceramik, da die Graphene-basierten Versiegelungen ein Zwitter zwischen Wax und Ceramik sein soll. Für das dünne Geld, welches ich bezahlt habe, bin ich gut bedient + die Haube sowie Heckdeckel werden nochmal nachgearbeitet. Da kann ich nicht meckern, auch wenns nicht nach meinem Gusto ist.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Was hast du denn bezahlt? Man findet auf dem Markt ja mittlerweile alles von 500 Euro (die Keramik wird einfach auf das verkratzte Auto drauf geklatscht) bis hin zu 10.000 Euro (ich hab dir deine Spreiznieten für die Radhausschale mit Kunststoffversiegelung behandelt).

  • Was hast du denn bezahlt? Man findet auf dem Markt ja mittlerweile alles von 500 Euro (die Keramik wird einfach auf das verkratzte Auto drauf geklatscht) bis hin zu 10.000 Euro (ich hab dir deine Spreiznieten für die Radhausschale mit Kunststoffversiegelung behandelt).

    400€, dafür habe ich das Auto Sa + So bei ihm in der Werkstatt gehabt, was ich selbst so nicht bewerkstelligen hätte können. Der Auftritt im Netz hat mal wieder geblendet.Frau + ich sind uns ebenso einig, wie ich auch schon hier einiges lesen konnte; wenn ich es bei meiner Pingeligkeit genau haben will, dann sind die 1500€ bei einem renomierten Strateken sinnvoll. Auch wenn es in " ein Gebrauchsgegenstand ist, sollte man den Deckel auf dem Topf lassen. 7Hunnis wollte er haben.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Je nachdem was er sonst noch so gemacht hat sind 400 Euro einerseits echt geschenkt aber wie du sagst: Wenn das Ergebnis nicht zufrieden stellt, weil man halt n Auge dafür hat, dann sind auch die 400 Euro noch zu viel.

    das geht ok, da er ja nochmal ran muss + mir die Möglichkeiten fehlen ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Moin, eine Frage in die Runde: Welchen Kompressor benutzt ihr mit dem Tornador zusammen? Hab leider billig eingekauft und bei meinem geht nach ungelogen etwa 5 Sekunden Dauerfeuer auf Maximale Stufe die Luft beziehungsweise der Druck aus.


    Mein Wunsch ist es wirklich dauerfeuer für so mindestens 30 Sekunden halten zu können. Idealerweise konstant, jedoch wird das wahrscheinlich schon etwas ins Geld gehen :S

    G20 M340i 07/2019 M-Technik Paket

    MHD Universal Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)