Produktvorschläge und Anwendungstipps für die Lackpflege und Aufbereitung für langen Fahrspaß

  • bekommt keinen besseren look zustande. im sommer hab ich persönlich bock drauf. hat für mich fast schon meditationscharackter

    Es kommt etwas auf die Farbe an. Der Effekt ist unterschiedlich groß. Das Rot auf dem alten OPEL leuchtet fast nach der Anwendung.


    Tatsächlich hat man ja durch den Handauftrag sehr wenig Wax zum Abtragen. Zudem finde ich es ist wenig hartnäckig gegenüber dem Anwender.

  • Wie schaut es denn mit der Reinigungknete aus, gibt es da Unterschiede in der Quali?

    In Sachen Wax muss ich wohl nochmal in mich gehen, da ich auf die Prozedur nicht alle 6Monate Bock habe. Vor allem wenn’s draußen wieder kalt wird.

    Ich will erstmal die leichten Wischspuren von der Handwäsche beseitigen und dann per Hand versiegeln. Vielleicht brauche ich mein meguiars Sprüh Keramik erstmal auf und dann kommt ja schon wieder der Winter.

    Einfach geht anders. Ist halt Hobby, aber nur bis zum bestimmten Grad.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • da ich dort eh noch ne Bestellung machen will, steht das Spray jetzt auch auf dem Zettel, danke.

    bei Knete (mittel) kann ich ja nicht viel verkehrt machen oder ist da bei unserem Lack auf bestimmte Quali zu achten?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • eigentlich kannst du in dem shop bei fast allen produkten nichts wirklich falsch machen... haben echt eine gute Auswahl.


    bei der knete musst du nur drauf achten, dass die nicht kalt und zu fest ist. ne weile in der hosentasche lassen oder in der hand erwärmen damit die weich und aufnahmefähig wird... aber nicht ohne folie ;)


    ... schön regelmäßig falten versteht sich ja von selbst. sonst zerkratzt du deinen lack wie mit sandkörnern. ich benutze knete selber nur vor einer politur.

  • eigentlich kannst du in dem shop bei fast allen produkten nichts wirklich falsch machen... haben echt eine gute Auswahl.


    bei der knete musst du nur drauf achten, dass die nicht kalt und zu fest ist. ne weile in der hosentasche lassen oder in der hand erwärmen damit die weich und aufnahmefähig wird... aber nicht ohne folie ;)


    ... schön regelmäßig falten versteht sich ja von selbst. sonst zerkratzt du deinen lack wie mit sandkörnern. ich benutze knete selber nur vor einer politur.

    ich könnte doch die Knete auch gleich mit den Gyeon Q2M Quick Detailer benutzen oder eher nicht ;)

    erst schön waschen und dann kneten + anschließend waxen mit dem blauweiß von Swisssvax,

    überlege auch gleich, ob der für die Felgen nicht auch nutzbar ist :/


    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Du kannst die Knete mit allem benutzen das irgendwie flutscht, also die Gleiteigenschaften verbessert. Aber wieso Kneten ohne polieren?

    damit der Lack wieder schön sauber und glatt wird + für die Versiegelung vorbereitet ist ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)